Dr. Monika Wilkening: Scriptor Praxis: Der Dialog als Schlüssel für guten Unterricht

Lernhaltungen reflektieren, Lernprozesse evaluieren und gezielter unterrichten

Dr. Monika Wilkening: Scriptor Praxis: Der Dialog als Schlüssel für guten Unterricht
Produkttyp: eBook-Download
Verlag: Cornelsen Pädagogik
Erschienen:
Sprache: Deutsch
Seiten: 136 (Druckfassung)
Format: EPUB Info▼
Download: 949 kB

Dieses Produkt ist in Ihrem Land leider nicht zum Download verfügbar.

Laut Ihrer IP-Adresse sind Sie von Vereinigte Staaten aus online, wo uns lizenz­rechtliche Gründe den Verkauf dieses Produkts leider nicht erlauben.

Wie gut lernen die Schüler/-innen bei mir? Die Antwort auf diese wichtige Frage gibt Anhaltspunkte für die Qualität Ihres Unterrichts. Dazu müssen Sie mit Ihren Schüler/-innen in direkten Austausch über den Lernprozess kommen und nicht ausschließlich anhand von Lernergebnissen urteilen. Das Buch hilft Ihnen, diesen Dialog zu führen. In Abgrenzung zu einseitigen Rückmeldungsmodellen erfahren Sie hier, wie Sie in der Klasse ein transparentes Miteinander schaffen - was sich wiederum positiv auf die Unterrichtsqualität auswirkt. Sie werden Ihren Unterricht gezielter planen, durchführen und nachbereiten können.

Die Impulse basieren auf internationalen Forschungsergebnissen sowie konkreten Erfahrungen und stellen zahlreiche Bezüge zum Lernen in Pandemiezeiten her. Dokumente aus der Praxis der Autorin geben Einblicke in die Abläufe von Evaluationsverfahren, die so stattgefunden haben.