Albert Uderzo, René Goscinny: 32: Asterix plaudert aus der Schule

Albert Uderzo, René Goscinny: 32: Asterix plaudert aus der Schule
Produkttyp: Hörspiel-Download
Gelesen von: Christos Topoulos, Kai Henrik Möller, Erik Schäffler, Douglas Welbat, Joshy Peters, Eckart Dux, Michael Grimm, Holger Mahlich, Wolf Frass, Achim Schülke, Daniel Schütter, Carla Becker, Dieter Schmitt, Marek Erhardt, Henry König, Frank Logemann, Jens Wendland, Isabella Grothe, Jannika Jira, Eva Weissmann, Marc Schülert, Eberhard Haar, Jürgen Holdorf, Kristin Paerndl, Bernd Stephan, Tim Kreuer
Verlag: Karussell
Erschienen:
Sprache: Deutsch
Spieldauer: 1 Std. 4 Min.
Format: MP3 128 kbit/s
Download: 70,2 MB (49 Tracks)

Dieses Produkt ist in Ihrem Land leider nicht zum Download verfügbar.

Laut Ihrer IP-Adresse sind Sie von Vereinigte Staaten aus online, wo uns lizenz­rechtliche Gründe den Verkauf dieses Produkts leider nicht erlauben.

Hörprobe 1
Hörprobe 2
Hörprobe 3

12 Hörspiel-Kurzgeschichten mit Asterix und Obelix nach dem gleichnamigen Comic!

Dieses Asterix-Hörspiel ist anders als die bisherigen Abenteuer unserer gallischen Helden. Nach einer kurzen Begrüßung durch das Oberhaupt Majestix erwarten uns zwölf ausgewählte Kurzgeschichten, die das Autoren-Duo René Goscinny und Albert Uderzo seit den 1960er Jahren vorwiegend in Tageszeitungen oder Illustrierten veröffentlicht haben. Eine Kurzgeschichte war sogar Teil der Bewerbung der Stadt Paris für die Olympischen Spiele.

Die vorliegende Sammlung gewährt ganz neue Einblicke in den Dorfalltag unserer Freunde. Mal geht es um die Schwierigkeiten bei der Einschulung der Kinder, mal um Eifersüchteleien unter den Frauen. Sogar die Tiere des Dorfes haben ihre ganz eigenen Probleme, wie die Geschichte um den gallischen Hahn Kokolorix beweist. Und welch einschneidende Bedeutung die Geburt von Asterix und Obelix für die Dorfbewohner hatte, erzählt die Geschichte "Die Geburt von Asterix". Außerdem treffen die Schöpfer von Obelix seinen heutigen Nachfahren in der Bretagne …

Viel Spaß also bei einer kurzweiligen Entdeckungsreise durch das Asterix-Universum!