Susanne Doppler: B2B-Eventmarketing

Susanne Doppler: B2B-Eventmarketing
Produkttyp: eBook-Download
Fassung: Aufl.
Verlag: utb.
Erschienen:
Sprache: Deutsch
Seiten: 185 (Druckfassung)
Format: EPUB Info▼
Download: 1,9 MB
EPUB eBook-Download
20,99 €
inkl. MwSt
eBook in den Warenkorb

Ob Messen, Kongresse oder Tagungen – B2B-Events haben Hochkonjunktur. Sie sind Netzwerkplattform für die unterschiedlichsten Zielgruppen und haben sich als wirksames Marketinginstrument etabliert. Die Autorin beleuchtet die unterschiedlichen Facetten des B2B-Eventmarketings mit Augenmerk auf physische, virtuelle und hybride Events.

Auf die Bedeutung eines durchgängigen Eventkonzeptes bis hin zu einer CRM-basierten Methode der Erfolgsmessung geht sie ebenfalls ein und berücksichtigt die große Bedeutung der sozialen Medien und die Chancen der Digitalisierung in der B2B-Kommunikation. Partizipative Formate wie die klassische Podiumsdiskussion, (Speed-)Datings und Formaten wie Fishbowls, BarCamps und Booksprings werden auch erläutert.