Doreen Mechsner: Briefwechsel
Stimmungsbild einer viralen Krise

Produkttyp: | Hörbuch-Download |
---|---|
Gelesen von: | Jana Franke-Frey, Dana Golombek von Senden, Thomas Arnold, Romanus Fuhrmann, Edelgard Hansen, Maria Simon, Anja Karmanski, Anja Franke, Carlo Kitzlinger, Larissa Kohl, Lilo Mechsner, Inga Brederick, Philip Sponbiel, Astrid Kohrs |
Verlag: | Montalto Veritá Verlag |
Erschienen: | |
Sprache: | Deutsch |
Spieldauer: | 8 Std. 2 Min. |
Format: | MP3 128 kbit/s |
Download: | 464,7 MB (9 Tracks) |
Während Corona die Menschen rund um Hannelore und Nora spaltet, wird das Virus für die beiden Frauen zum bindenden Element.
Es ist die Frage ihres zehnjährigen Enkels Max: "Oma glaubst du eigentlich, dass Corona so wichtig ist, dass die Kinder später in den Geschichtsbüchern darüber lesen werden?", die die 74-jährige Hannelore dazu veranlasst, Freunde und Bekannte zu bitten, ihre Gedanken und Meinungen zur Corona-Krise aufzuschreiben.
Eine der Adressatinnen ist die 47-jährige Nora. Zwischen der jungen Autorin und Hannelore entwickelt sich ein reger Briefwechsel. Obwohl die beiden Frauen durchaus konträre Sichtweisen auf die von der Weltgesundheitsorganisation ausgerufene Pandemie und die damit verbundenden Maßnahmen haben, zeigen sie auf frappierend einfache Art, wie man miteinander im Gespräch und sich dabei wohlgesonnen bleiben kann.
Ganz nebenbei sammeln sie die Meinungen und Gedanken ihrer Freunde und weben diese in ihren sehr bewegenden Briefwechsel ein.