Dr. Peter Malinowski: Charakterstärke. Mit Achtsamkeit deine positiven Eigenschaften erkennen und entwickeln

Das Praxisbuch mit Selbsttest

Dr. Peter Malinowski: Charakterstärke. Mit Achtsamkeit deine positiven Eigenschaften erkennen und entwickeln
Produkttyp: eBook-Download
Fassung: 1. Auflage
Verlag: O.W. Barth eBook
Erschienen:
Sprache: Deutsch
Seiten: 320 (Druckfassung)
Format: EPUB Info▼
Download: 6,5 MB

Dieses Produkt ist in Ihrem Land leider nicht zum Download verfügbar.

Laut Ihrer IP-Adresse sind Sie von Vereinigte Staaten aus online, wo uns lizenz­rechtliche Gründe den Verkauf dieses Produkts leider nicht erlauben.

Der Psychologe und Neurowissenschaftler Dr. Peter Malinowski zeigt in seinem Ratgeber zur Persönlichkeitsentwicklung, wie man mit Methoden der Achtsamkeit seine besten Eigenschaften erkennt und stärkt. Jede Person ist einzigartig in ihren persönlichen Eigenschaften, doch was macht einen guten Charakter aus? Können wir ihn beeinflussen und entwickeln? Die Positive Psychologie richtet den Blick auf die guten und förderlichen Aspekte des Menschen. Der Psychologe und Achtsamkeitsexperte Dr. Peter Malinowski zeigt, wie wir uns mithilfe der Achtsamkeitspraxis besser auf unsere Charakterstärken fokussieren und sie gezielt fördern können. 

Neue psychologische Forschung im Bereich der Positiven Psychologie hat auf der Basis von über 21 Millionen Datensätzen 24 positive Charaktereigenschaften festgestellt, die jeder Mensch in einer persönlichen Mischung besitzt. Er kann sie einsetzen, um die eigenen Vorstellungen und Werte im Leben zu verwirklichen.

Charakterstärke verbindet auf innovative Weise die Methoden der Achtsamkeitspraxis mit dem Ansatz der Positiven Psychologie. Die jeweils spezifischen Übungen im Buch verstärken die folgenden Kerneigenschaften einer Persönlichkeit: 

Kreativität, Neugier, Urteilsvermögen, Liebe zum Lernen, Weitsicht; Tapferkeit, Ausdauer, Ehrlichkeit, begeisterte Energie; Liebe, Güte, soziale Intelligenz; Teamwork, Fairness, Führungsvermögen; Verzeihen, Bescheidenheit, Vorsicht, Selbststeuerung; Sinn für Exzellenz und das Schöne, Dankbarkeit, Zuversicht, Humor, Spiritualität.

Mit Online-Selbsttest für die eigenen Charakterstärken und Tipps für einen bewussten Umgang mit unseren wichtigsten Eigenschaften