Christian Jakubetz: Crossmedia

Christian Jakubetz: Crossmedia
Produkttyp: eBook-Download
Fassung: 2., überarbeitete Auflage
Verlag: Herbert von Halem Verlag
Erschienen:
Sprache: Deutsch
Seiten: 186 (Druckfassung)
Format: EPUB Info▼
Download: 279 kB
EPUB eBook-Download
15,99 €
inkl. MwSt
eBook in den Warenkorb

Die Zukunft des Journalismus ist crossmedial: Reporter schreiben einen Bericht für ihre Zeitung, drehen beim Termin vor Ort ein kurzes Video für das verlagseigene Fernsehen und formulieren auch noch den Teaser für den Webauftritt. Crossmedia ist aber keine 1:1-Reproduktion von Inhalten in verschiedenen Medien – es bedeutet vielmehr, dass man sich über den richtigen Content im richtigen Kontext Gedanken machen muss. Wie dies geht, zeigt der Autor in diesem Buch systematisch und anhand von zahlreichen Beispielen aus der Praxis. Er holt die Journalisten in Zeitungen, Radio, Fernsehen oder Internet ab und vermittelt ihnen die notwendigen Kenntnisse, die sie benötigen, um über die Mediengrenzen hinweg zu publizieren und Texte, Fotos, Audios und Videos miteinander zu vernetzen. Dabei geht es nicht nur um neue Technologien, sondern darum, die angemessenen journalistischen Darstellungs- und Stilmittel für die jeweilige Zielgruppe einzuSetzen. Die zweite Auflage wurde überarbeitet und um ein Kapitel zum Thema 'Soziale Netzwerke' bzw. 'Soziale Medien' erweitert.

Diese Produkte könnten Ihnen auch gefallen:

Christian Jakubetz: Universalcode 2020
eBook-Download EPUB
19,99 €
Joan Kristin Bleicher: Grundwissen Internet
eBook-Download EPUB
25,99 €
Hektor Haarkötter: Die Kunst der Recherche
eBook-Download EPUB
23,99 €
Deep Journalism
eBook-Download EPUB
21,99 €
Roger Blum: Unseriöser Journalismus?
eBook-Download EPUB
15,99 €
Wolfgang Lanzenberger: Live-TV
eBook-Download EPUB
27,99 €
Positiver Journalismus
eBook-Download EPUB
30,99 €
Yvonne Malak: Erfolgreich Radio machen
eBook-Download EPUB
27,99 €
Die Idee des Mediums
eBook-Download EPUB
16,99 €