Annette Weber: K.L.A.R. Taschenbuch: Das erste Mal - wird’s heut passieren?

Annette Weber: K.L.A.R. Taschenbuch: Das erste Mal - wird’s heut passieren?
Produkttyp: eBook-Download
Fassung: 1., Aufl.
Verlag: Verlag an der Ruhr
Erschienen:
Sprache: Deutsch
Seiten: 104 (Druckfassung)
Format: EPUB Info▼
Download: 768 kB

Dieses Produkt ist in Ihrem Land leider nicht zum Download verfügbar.

Laut Ihrer IP-Adresse sind Sie von Vereinigte Staaten aus online, wo uns lizenz­rechtliche Gründe den Verkauf dieses Produkts leider nicht erlauben.

Roman für Jugendliche von 12-16 Jahren, auch als Unterrichtslektüre an weiterführenden Schulen geeignet, Fach: Deutsch, Klasse 7-10 +++ Leseschwache Schüler geben schnell frustriert auf, wenn die Lektüre zu schwer, zu lang und zu langweilig ist. Diesen Frust können Sie sich und Ihren Schülern mit diesem Jugendbuch aus der Reihe K.L.A.R. ersparen: Eine insgesamt geringe Textmenge, überschaubare Leseabschnitte, ein leicht verständliches Vokabular und die Sprache des Alltags helfen Ihren Schülern, sichere Leser zu werden. "Das erste Mal" ist ein zeitloses und immer aktuelles Thema aus der Lebenswelt der Jugendlichen und regt sie zu Diskussionen über Themen wie Liebe, Sexualität und Verhütung an. Bin ich zu jung für Geschlechtsverkehr? Was ist Petting? Wie fühlt sich ein Orgasmus an? Wie verhüte ich richtig mit Pille und Kondom? Dadurch bekommen sie Lust am Lesen und Mut zum Weiterlesen. Der Roman ist somit ideal für die Leseförderung geeignet und kann von Lehrern als Schullektüre an Förderschulen, Hauptschulen, Realschulen, Gesamtschulen und Gymnasien eingesetzt werden.

Inhalt des Romans: Stella will "es" endlich tun: Alle ihre Freundinnen hatten schon Sex - sie selbst ist für Jungs aber immer nur ein guter Kumpel. Marcel hingegen gibt sich schlagfertig und erfahren - in Wirklichkeit hat er sich noch nie getraut, mit einem Mädchen richtig zu flirten. Obwohl bei Stellas und Marcels ersten Treffen erst einmal die Fetzen fliegen, funkt es bald heftig zwischen ihnen. Alles könnte so schön sein - wenn da nur nicht dieses verflixte "erste Mal" wäre …