Oscar Wilde: Der glückliche Prinz und andere Märchen

Oscar Wilde: Der glückliche Prinz und andere Märchen
Produkttyp: eBook-Download
Verlag: AtheneMedia-Verlag
Erschienen:
Sprache: Deutsch
Seiten: 48 (Druckfassung)
Format: EPUB Info▼
Download: 220 kB

Dieses Produkt ist in Ihrem Land leider nicht zum Download verfügbar.

Laut Ihrer IP-Adresse sind Sie von Vereinigte Staaten aus online, wo uns lizenz­rechtliche Gründe den Verkauf dieses Produkts leider nicht erlauben.

The Happy Prince and Other Tales ist eine Sammlung von Geschichten für Kinder von Oscar Wilde, die fünf Erzählungen enthält: "Der glückliche Prinz", "Die Nachtigall und die Rose", "Der egoistische Riese", "Der treue Freund" und "Die bemerkenswerte Rakete".

In einer Stadt voller notleidender armer Menschen trifft eine Schwalbe, die zurückgelassen wurde, nachdem ihre Herde zum Überwintern nach Ägypten geflogen war, auf die Statue des verstorbenen "Glücklichen Prinzen", der nie wirklichen Kummer erfahren hat, da er in einem Palast lebte, in dem Kummer keinen Zutritt hatte. Der glückliche Prinz bittet die Schwalbe, den Rubin aus seinem Griff, die Saphire aus seinen Augen und das Blattgold, das seinen Körper bedeckt, zu nehmen, um es den Armen zu geben. Als der Winter kommt und der glückliche Prinz all seiner Schönheit beraubt wird, bricht sein bleiernes Herz, als die Schwalbe aufgrund seiner selbstlosen Taten und der schweren Kälte stirbt. Die Menschen, die sich ihrer guten Taten nicht bewusst sind, nehmen die Statue wegen ihrer Schäbigkeit von der Säule herunter - in der Absicht, sie durch eine des Bürgermeisters zu ersetzen - und schmelzen das Metall in einem Ofen ein, wobei das gebrochene Herz und die tote Schwalbe zurückbleiben, die auf einen Staubhaufen geworfen werden und von einem Engel in den Himmel gebracht werden, der sie für die beiden wertvollsten Dinge der Stadt hält. Dies wird von Gott bestätigt, und sie leben für immer in seiner "goldenen Stadt" und im Garten des Paradieses.