Cornelius Claudio Kreusch, Johannes Tonio Kreusch, Dorothee Kreusch-Jacob: Der Kleine Prinz - Ein musikalisches Hörbuch

Cornelius Claudio Kreusch, Johannes Tonio Kreusch, Dorothee Kreusch-Jacob: Der Kleine Prinz - Ein musikalisches Hörbuch
Produkttyp: Hörbuch-Download
Fassung: ungekürzt
Gelesen von: Jürgen Jung
Verlag: GLM
Erschienen:
Sprache: Deutsch
Spieldauer: 39 Min.
Format: MP3 256 kbit/s
Download: 75,5 MB (6 Tracks)

Dieses Produkt ist in Ihrem Land leider nicht zum Download verfügbar.

Laut Ihrer IP-Adresse sind Sie von Vereinigte Staaten aus online, wo uns lizenz­rechtliche Gründe den Verkauf dieses Produkts leider nicht erlauben.

Hörprobe 1
Hörprobe 2
Hörprobe 3

“Wer ist dieser Kleine Prinz? Antoine de Saint-Exupéry beschreibt ihn so: ‘Wenn ihr zufällig vorbeikommt … wartet ein bisschen, gerade unter dem Stern! Wenn dann ein Kind auf euch zukommt, wenn es lacht, wenn es goldenes Haar hat, wenn es nicht antwortet, so man es fragt, dann werdet ihr wohl erraten, wer es ist’.

Die kurzen Geschichten um den Kleinen Prinzen, wie sie auf dieser Aufnahme zu hören sind – sind sie wirklich für Kinder? Um dies genauer zu erfahren, muss man lesen, was Antoine de Saint-Exupéry an seinen Freund Léon Werth geschrieben hat, dem er sein kleines Büchlein gewidmet hat. ‘Ich bitte die Kinder um Verzeihung, dass ich dieses Buch einem Erwachsenen widme. Ich habe aber eine gute Entschuldigung dafür: Dieser Erwachsene ist der beste Freund, den ich in der Welt habe. Ich habe noch eine Entschuldigung: dieser Erwachsene kann alles verstehen, sogar die Bücher für Kinder … So will ich dieses Buch dem Kind widmen, das dieser Erwachsene einst war. Alle großen Leute sind einmal Kinder gewesen (aber wenige erinnern sich daran)…’

Die kurzen Ausschnitte dieses Hör-Buchs vom Kleinen Prinzen sind umhüllt, umgeben und getragen von Musik. Musik, die die Worte zum Leuchten bringt, Klänge, die in die Traumwelt des Kindes führt, das einen kleinen Stern am Himmel bewohnt, auf dem alles ganz winzig ist. So klein, dass man ‘geradeaus nicht sehr weit gehen kann’.