Der Mondbär: Folge 11: Einladung an alle (Das Original-Hörspiel zur TV-Serie)

Der Mondbär: Folge 11: Einladung an alle (Das Original-Hörspiel zur TV-Serie)
Produkttyp: Hörspiel-Download
Fassung: ungekürzt
Gelesen von: Elke Schützhold, Maximilian Belle, Angelika Bender, Ulrich Frank, Eric Brodka, Julia Haacke, Gudo Hoegel, Christoph Jablonka
Verlag: Edelkids
Erschienen:
Sprache: Deutsch
Spieldauer: 35 Min.
Format: MP3 256 kbit/s
Download: 70,8 MB (18 Tracks)

Dieses Produkt ist in Ihrem Land leider nicht zum Download verfügbar.

Laut Ihrer IP-Adresse sind Sie von Vereinigte Staaten aus online, wo uns lizenz­rechtliche Gründe den Verkauf dieses Produkts leider nicht erlauben.

Hörprobe 1
Hörprobe 2
Hörprobe 3

Einladung an alle

Mondbär lädt alle Waldbewohner zu einer Feier ein, deren Ort man per Schnitzeljagd finden soll. Da Pollux unterwegs ist, fliegt Polli alleine los und steckt die Einladung für ihren Bruder an die Eingangstür. Eine neugierige Ziege kommt vorüber und frisst die Karte halb auf, so dass nur noch die Einladung an Polli zu lesen ist. Als Pollux nach Hause kommt, reagiert er beleidigt. In der Zwischenzeit haben sich Hase und Specht im Wald verirrt. Während Specht von Marienkäfer gefunden und zur Feier gebracht wird, landet Hase bei Pollux. Polli, die ihren Bruder vermisst und eine böse Ahnung hat, fliegt ins Finstere Tal und holt Pollux und Hase zur Festgesellschaft, zu der sich auch die Ziege gesellt.

Die letzte Pflaume

Die letzte Pflaume hat für die Waldbewohner eine ganz besondere Bedeutung, zumal sie riesig groß und süß ist. Deshalb wird sie von Specht Tag und Nacht bewacht. Die Tiere halten eine Versammlung ab, wer sie denn bekommt, wenn sie endlich fällt, und Mondbär schlägt vor, sie unter allen zu teilen. Reineke schleicht sich inzwischen an den Pflaumenbaum, überlistet Specht und schlägt die Pflaume vom Ast. Sie fällt ihm genau auf den Kopf, so dass er blind mit einem Pflaumenschwellkopf auf dem Hals durch den Wald torkelt. So finden ihn die Tiere, die ihre Pflaume suchen. Reineke wird befreit und Mondbär bereitet Obstkuchen für alle.

Wilde Karotten

Hase kommt in Mondbärs Haus und erklärt, er sei auf der Jagd nach wilden Karotten; jetzt sei dafür Saison. Mondbär, der nicht an die Existenz wilder Karotten glaubt, rät ihm, erst einmal Jagdunterricht bei Reineke zu nehmen. Der Fuchs schenkt Hase eine Falle, mit der man leicht Beute machen kann. Inzwischen kursieren die verrücktesten Geschichten über wilde Karotten im Wald. Alle reagieren panisch, Dachs führt sogar eine Treibjagd an. Nur Mondbär bleibt nüchtern und skeptisch. Da ertönt die Glocke der Falle. Tatsächlich sitzt eine wilde Karotte darin. Überglücklich entlässt Hase die Karotte in die Freiheit.