Der Mondbär: Folge 3: Honig (Das Original-Hörspiel zur TV-Serie)

Der Mondbär: Folge 3: Honig (Das Original-Hörspiel zur TV-Serie)
Produkttyp: Hörspiel-Download
Fassung: ungekürzt
Gelesen von: Elke Schützhold, Maximilian Belle, Angelika Bender, Ulrich Frank, Eric Brodka, Julia Haacke, Gudo Hoegel, Christoph Jablonka
Verlag: Edelkids
Erschienen:
Sprache: Deutsch
Spieldauer: 58 Min.
Format: MP3 256 kbit/s
Download: 116,9 MB (29 Tracks)

Dieses Produkt ist in Ihrem Land leider nicht zum Download verfügbar.

Laut Ihrer IP-Adresse sind Sie von Vereinigte Staaten aus online, wo uns lizenz­rechtliche Gründe den Verkauf dieses Produkts leider nicht erlauben.

Hörprobe 1
Hörprobe 2
Hörprobe 3

Ausgezeichnete Karotten

Hase kultiviert hingebungsvoll sein Karottenbeet und ist sich sicher, dass seine Produkte beim Gemüsewettbewerb ausgezeichnet werden. Er beobachtet, wie Jäger Hüttemann säckeweise Kunstdünger ausbringt und tatsächlich viel dickere Karotten erntet. Nachts vertauscht Hase die Karotten und präsentiert voll Stolz die gestohlenen beim Wettbewerb. Doch er muss erleben, wie Hüttemann für seine schmackhaften Karotten gelobt wird, während die Riesenexemplare nach nichts schmecken und Hase nichts gewinnt außer der Erkenntnis, dass sich Betrug nicht auszahlt.

Hasengrippe

Doktor Jonathan konstatiert Hasengrippe und ordnet an, dass Hase seine feuchte Sasse verlassen muss, um zu genesen. Mondbär bietet seine Gastfreundschaft an und Hase wird in seinem Haus bekurt, von allen besucht und beschenkt. Das behagt Hase so gut, dass er vorgibt, sich weiterhin elend zu fühlen. Die Tiere riechen den Braten und ersinnen eine List. Sie nehmen ihm alle Karotten weg für eine Überraschung. Doktor Jonathan untersucht Hase und bedauert, dass Hase so krank nicht zur Überraschung gehen kann. Sofort hüpft Hase geheilt zur Genesungsfeier. Er entschuldigt sich für den Schwindel und muss dafür den neuen Patienten pflegen.

Glühwürmchen

Die Glühwürmchen veranstalten eine große Vorführung. Plötzlich bricht einer der Künstler aus und fällt zur Erde. Doktor Jonathan eilt zu Hilfe und verordnet Sonnenlicht als einzig wirksame Medizin. Mondbär organisiert, dass ein Spiegel aufgestellt wird, aber dann schiebt sich eine schwere Wolke vor die Sonne. Der Patient muss sofort ins Finstere Tal zum Schloss des großen Wissenschaftlers Pollux gebracht werden. Kaum hat der den Patienten geheilt, hören die anderen Glühwürmer auf zu glühen. Mühsam und mit Hilfe der Krähen, die für verstärkte Energieerzeugung sorgen, gelingt es Trauerkloß, die Glühwürmchen nach und nach für den zweiten Teil der spektakulären Vorstellung fit zu machen.

Honig

Marienkäfer hat große Lust auf Mondbärs Honigkuchen, aber der Honig ist alle. Im Wald schlecken die Entchen Honig, der aus dem Bienennest tropft. Damit locken sie ungewollt den Fuchs an. Der klebt am Honig fest, sodass die Küken entkommen. Doch Reineke hat Geschmack gefunden und stiehlt das Bienennest. Als Mondbär und Marienkäfer kommen, finden sie nur noch eine Honigpfütze und Entenfedern vor. Also werden die Küken des Diebstahls verdächtigt, was deren Mutter entrüstet zurückweist. Da hört Mondbär Bienen summen, die Nektar schlürfen. Er bittet Marienkäfer, ihnen nachzufliegen und das Nest zu finden. Marienkäfer wird als Biene verkleidet und erkundet, dass sich das Nest in Reinekes Burg befindet. Der sitzt inzwischen total zerstochen vor seinem Bau und möchte die Bienen rasch wieder los werden.