Patricia Vandenberg: Der Montag, der alles veränderte

Dr. Norden 176 – Arztroman

Patricia Vandenberg: Der Montag, der alles veränderte
Produkttyp: eBook-Download
Verlag: Blattwerk Handel GmbH
Erschienen:
Sprache: Deutsch
Seiten: 100 (Druckfassung)
Format: EPUB Info▼
Download: 137 kB
EPUB eBook-Download
Der Kauf von Produkten ist aktuell leider vorrüber­gehend nicht möglich.

Für Dr. Norden ist kein Mensch nur ein 'Fall', er sieht immer den ganzen Menschen in seinem Patienten. Er gibt nicht auf, wenn er auf schwierige Fälle stößt, bei denen kein sichtbarer Erfolg der Heilung zu erkennen ist. Immer an seiner Seite ist seine Frau Fee, selbst eine großartige Ärztin, die ihn mit feinem, häufig detektivischem Spürsinn unterstützt. Auf sie kann er sich immer verlassen, wenn es darum geht zu helfen.

Patricia Vandenberg ist die Begründerin von "Dr. Norden", der erfolgreichsten Arztromanserie deutscher Sprache, von "Dr. Laurin", "Sophienlust" und "Im Sonnenwinkel". Ohne ihre Pionierarbeit wäre der Roman nicht das geworden, was er heute ist.

»Bei den Bärlauchgnocchi muss man verschiedene Dinge beachten. Zum einen sollte man den Bärlauch nur ganz kurz in heißem Wasser blanchieren, bevor er exakt eine Minute in Eiswasser auskühlt. Sonst gehen wichtige Aromastoffe verloren, und er fügt sich nicht mehr harmonisch zu dem Zanderfilet auf dem Spargelbeet.« Während Dr. Daniel Norden an der Leuchtwand stand und die Röntgenbilder seiner Patientin Luzia Greiner begutachtete, hielt sie einen Monolog über die perfekte Zubereitung eines neuen Gerichts, das sie in der vielen freien Zeit, die ihr seit ihrem Unfall zur Verfügung stand, erdacht hatte. »Der Arm sieht gut aus«, stellte Daniel in einer Redepause zufrieden fest. »Die Brüche sind glatt und gut verheilt. Ich denke, Sie können demnächst mit der Krankengymnastik beginnen.« »Die Kartoffeln für die Gnocchi müssen etwas getrocknet und sehr fein passiert sein, bevor die genau abgewogene Menge Mehl untergemischt wird.« Luzias abwesender Blick hing an ihrem Arzt, der an den Schreibtisch zurückkehrte. »Wenn man sich mit Gnocchi nicht die allergrößte Mühe gibt, werden sie zäh und ungenießbar.« Daniel lächelte und versuchte, damit die Sorge zu vertuschen, die mit jedem Besuch seiner Patientin in ihm wuchs. Nach einem schweren Verkehrsunfall und einem wochenlangen Aufenthalt in der Behnisch-Klinik hatte Jenny Behnisch die Chefköchin zur ambulanten Weiterbehandlung an die Praxis Dr. Norden überwiesen. Anfangs war Luzia recht schweigsam und in sich gekehrt gewesen. Doch das änderte sich von Mal zu Mal. »Ich würde Ihre Gnocchi wirklich gerne mal probieren«, erklärte der Arzt und überlegte, ob ihre zunehmende Beschäftigung mit dem Thema Kochen eine Art Verdrängungstaktik ihrer schrecklichen Erlebnisse war. Um Luzias verkniffene Lippen spielte ein kaum sichtbares Lächeln.

Diese Produkte könnten Ihnen auch gefallen: