Sabine Eichhorst: Die Liebe meines Vaters

Roman

Sabine Eichhorst: Die Liebe meines Vaters
Produkttyp: eBook-Download
Fassung: 1. Auflage
Verlag: Knaur eBook
Erschienen:
Sprache: Deutsch
Seiten: 368 (Druckfassung)
Format: EPUB Info▼
Download: 3,3 MB

Dieses Produkt ist in Ihrem Land leider nicht zum Download verfügbar.

Laut Ihrer IP-Adresse sind Sie von Vereinigte Staaten aus online, wo uns lizenz­rechtliche Gründe den Verkauf dieses Produkts leider nicht erlauben.

Die Liebe meines Vaters - Eine berührende Reise durch die Zeit, die Grenzen überschreitet und Generationen verbindet.

Als Loris Schorb 1930 in Budapest aus dem Zug steigt, verliert er sein Herz: Erst an die Stadt mit ihren Kuppeln und Brücken, ihrem pulsierenden Leben, den freundlichen Menschen, dem Duft von Mokka und warmem Mohnstrudel. Dann an die eigenwillige und kluge Éva, die zu allem eine Meinung hat, auch zur Politik. Drei Jahre lang reist Loris immer wieder nach Budapest - doch auch Éva liebt ihre Heimat Ungarn, und über Deutschland senkt sich bereits der Schatten des Nationalsozialismus. Kann es für sie und Loris eine gemeinsame Zukunft geben?

Ende der 1950er Jahre verliebt sich in München die junge Maria in den Ungarn János. Als sie ihm eines Tages alte Familienfotos zeigt, deutet er auf eine junge Frau – und erkennt in ihr seine Tante Éva. Der Mann an ihrer Seite ist Marias im Zweiten Weltkrieg verschollener Vater Loris. Eine Spurensuche beginnt, die Jahrzehnte und Länder umspannt und ein lange gehütetes Familiengeheimnis ans Licht bringt.

Sabine Eichhorsts Roman Die Liebe meines Vaters erzählt einfühlsam von den Verstrickungen der Geschichte im 20. Jahrhundert und dem Vermächtnis der Liebe, das Generationen überdauert. Ein fesselnder Generationenroman, der den Leser von Ungarn bis Deutschland und vom Zweiten Weltkrieg bis in die Nachkriegszeit entführt.