Gesa Birnkraut, Rotraud Diwan: Die Marke in der Kreativwirtschaft

Bedeutung, Chance und Handlungsrahmen

Gesa Birnkraut, Rotraud Diwan: Die Marke in der Kreativwirtschaft
Produkttyp: eBook-Download
Verlag: Kohlhammer Verlag
Erschienen:
Sprache: Deutsch
Seiten: 163 (Druckfassung)
Format: EPUB Info▼
Download: 10,7 MB
EPUB eBook-Download
28,99 €
inkl. MwSt
eBook in den Warenkorb

Im Wettbewerb profitieren auch Kultureinrichtungen und Akteure aus der Kreativwirtschaft von einem konsequenten Markenaufbau. Die Marke hat etwas - ein unverwechselbares Erscheinungsbild, Kontinuität und Qualität. Neben den Voraussetzungen für einen erfolgreichen Markenaufbau stellt das Buch dessen idealtypischen Ablauf mit den Besonderheiten der kreativen Szene vor. Im Rahmen von Experteninterviews wird praxisrelevanten Fragen nach dem Mehrwert, den Erfolgsfaktoren und den Besonderheiten kreativwirtschaftlicher Markenstrategien nachgegangen. Fallbeispiele aus der Kultur- und Kreativwirtschaft zeichnen ein anschauliches Bild der individuellen Umsetzung in der Praxis.