Eddie Cochran: Eddie Cochran (Biografie)

Eddie Cochran: Eddie Cochran (Biografie)
Produkttyp: Hörbuch-Download
Fassung: ungekürzt
Gelesen von: Angela Schneider
Verlag: Lauscher Hörbücher
Erschienen:
Sprache: Deutsch
Spieldauer: 1 Std. 1 Min.
Format: MP3 256 kbit/s
Download: 120,7 MB (30 Tracks)

Dieses Produkt ist in Ihrem Land leider nicht zum Download verfügbar.

Laut Ihrer IP-Adresse sind Sie von Vereinigte Staaten aus online, wo uns lizenz­rechtliche Gründe den Verkauf dieses Produkts leider nicht erlauben.

Hörprobe 1
Hörprobe 2
Hörprobe 3

Eddie Cochran war ein hervorragender Musiker und Sänger, der von Jazz, über Country und Klassik bis hin zum Rock ’n’ Roll jede Art der Musik spielen konnte. Er hatte sein Leben dem Rock ’n’ Roll gewidmet, nicht zuletzt wegen seiner Reinheit, seiner einfachen Struktur, es war einfach nur die Lust am Spielen und Musizieren gewesen, die ihn zu dieser Art der Musik brachte. Die Musik der jungen Generation, die nicht lange über komplizierte Texte nachsinnen wollte, sie wollten einfach Spaß bei guter Musik haben, zu der man wunderbar tanzen und bei der man auf Anhieb mitsingen konnte. Und eben das lag Eddie im Blut. Mit seinem Gitarrenspiel setzte er einen Standard, der noch viele Künstler nach ihm beeinflussen sollte.