Danny Reinhold, Wolfgang Schmidt: Einführung in die Programmierung von 2-D-Spielen

Danny Reinhold, Wolfgang Schmidt: Einführung in die Programmierung von 2-D-Spielen
Produkttyp: eBook-Download
Verlag: entwickler.press
Erschienen:
Sprache: Deutsch
Seiten: 84 (Druckfassung)
Format: EPUB Info▼
Download: 6,9 MB
EPUB eBook-Download
2,99 €
inkl. MwSt
eBook in den Warenkorb

Die meisten Menschen haben in ihrem Leben wohl schon einmal ein Computerspiel gespielt – und viele werden sich gefragt haben, wie diese eigentlich funktionieren. Dieser shortcut erläutert die Grundlagen der 2D-Spieleprogrammierung unabhängig von konkreten Frameworks, Technologien und Plattformen. Neben einer Einführung in die Geschichte und Theorie präsentieren die Autoren ein komplettes, spielbares 2D-Spiel im Stil der 80er und 90er Jahre zum Nachbauen. Zuletzt wird die Frage nach der Implementierbarkeit eines solchen Spiels im Browser mit JavaScript und HTML5 gestellt und anschaulich beantwortet.

Diese Produkte könnten Ihnen auch gefallen:

Thomas Steur: Titanium Mobile
eBook-Download EPUB
4,99 €
Carsten Eilers: HTML5 Security
eBook-Download EPUB
3,99 €
Regine Heidorn: CSS
eBook-Download EPUB
1,99 €
Stephanie Stimac: Design trifft Code
eBook-Download EPUB
36,90 €
Dominik Kress: GraphQL
eBook-Download EPUB
29,90 €
Nils Hartmann, Oliver Zeigermann: React
eBook-Download EPUB
34,90 €
Thomas Mahringer: MQL
eBook-Download EPUB
2,99 €