Gigantosaurus: Folge 12: Der schwimmende Stein (Das Original-Hörspiel zur TV-Serie)

Gigantosaurus: Folge 12: Der schwimmende Stein (Das Original-Hörspiel zur TV-Serie)
Produkttyp: Hörspiel-Download
Fassung: ungekürzt
Gelesen von: Elena Wilms, Matthias Kupfer, Laura Jenni, Dominic Pühringer, Martin Schülke, Patrick Schröder, Katharina von Daake, Paula Hammerschmidt, Benjamin Krause, Claudia Schmidt
Verlag: Edelkids
Erschienen:
Sprache: Deutsch
Spieldauer: 51 Min.
Format: MP3 256 kbit/s
Download: 99,6 MB (16 Tracks)

Dieses Produkt ist in Ihrem Land leider nicht zum Download verfügbar.

Laut Ihrer IP-Adresse sind Sie von Vereinigte Staaten aus online, wo uns lizenz­rechtliche Gründe den Verkauf dieses Produkts leider nicht erlauben.

Hörprobe 1
Hörprobe 2
Hörprobe 3

Der König der Kokosnüsse

Die Dinos bereiten alles für ein Festmahl vor, nur Kokosnüsse lassen sich absolut nirgends aufzutreiben. Bill entdeckt, dass die Nagetierdame Rugo es auf Kokosnüsse abgesehen hat und sie gründlichst alle aufsammelt. Mazu, Tiny und Rocky ist da völlig egal, denn sie begnügen sich mit all den anderen leckeren Früchten, doch Bill will das keines falls dulden, denn Kokosnüsse sind seine Lieblingsspeise.

Geschwisterliebe

Beim Verstecken spielen hört Tiny eine wunderschöne Melodie. Zu ihrer Überraschung stößt sie auf den Raptor Totor, der auf seiner Schilfrohrflöte spielt. Tiny muss zu ihrer Überraschung feststellen, dass sie mehr mit Totor gemeinsam hat als angenommen, obwohl sie ihn bisher immer nur für einen üblen Fiesling hielt. Doch die anderen Dinos und Totors Schwester Cror beäugen deren neue Freundschaft der beiden äußerst argwöhnisch.

Der schwimmende Stein

Die Dinos spielen Steine werfen am See. Dabei schrecken sie Termy auf. Sie erzählt den Freunden von der „Legende vom schwimmenden Stein“, der angeblich magische Kräfte haben soll. Dieser soll tief unten im Sumpf versteckt sein und angeblich von einer Bestie bewacht werden. Mazu und Rocky müssen sich für Termy auf die Suche nach dem mysteriösen Stein machen, währenddessen hält sie Tiny und Bill als Geiseln gefangen.

Der leuchtende Bill

Die Dino-Freundes spielen gerade im Dschungel, als plötzlich dichter Nebel aufzieht. Auf dem Nachhauseweg verlieren Marsh und Bill ihre Freunde. Nun müssen die beiden alleine den Weg zurückfinden. Doch Orientierung ist nicht gerade ihre größte Stärke und die mutigsten aller Dinosaurier sind sie beiden auch nicht. Doch da kommt Bill zum Glück eine rettende Idee.