Briefe von Felix: Folge 3: Der Schatz Des Pharao (Das Original-Hörspiel zur TV-Serie)

Briefe von Felix: Folge 3: Der Schatz Des Pharao (Das Original-Hörspiel zur TV-Serie)
Produkttyp: Hörspiel-Download
Fassung: ungekürzt
Gelesen von: Thomas Karallus, Patrick Flecken, Lilian Brock, Uschi Wolff, Susanne von Medvey, Michael Schernthaner, Philipp Hoffmann, Frederick Lelle, Julia Wischmeier, Thomas Fritsch, Ekkehardt Belle, Reinhard Brock, Hans-Georg Panczak, Anita Höfer, Helga Trümper, Melanie Jung, Christine Hohenester, Beate Pfeiffer, Jürgen Jung, Jacquelline Belle, Gerd Eichen, Michael Rüth, Ursula Thraun, Gudo Hoegel, Andrea Wick, Fred Klaus, Katharina Lopinski, Kai Taschner, Michael Schwarzmaier, Walter von Hauff, Dominik Auer, Andreas Neumann, Jan Sebastian Panczak, Joachim Höppner, Tobias Lelle, Joscha Fischer-Antze, Dominik Hartinger, Johannes Wolko, Gernot Duda, Lucy Brock, Florian Halm, Jochen Striebeck, Franz Rudnick, Benny Weber, Tom Gerhard, Ivar Combrinck, Erik Schumann, Osman Ragheb, Ilona Grandke, Fritz von Hardenberg, Clara Heppner, Pascal Breuer, Karim El Kammouchi, Holger Schwiers, Horst Raspe, Hans-Rainer Müller, Thomas Rauscher, Claudia Lössl, Dirk Galuba, Gerd Gerhard Potyka, Erich Ludwig, Wolfgang Emperhoff, Heinz-Jürgen Gottschalk, Julian Feifel, Tonio von der Meden, Tobias Wischmeier, Claus Brockmeyer, Karin Anselm, Klaus Höhne, Martin Halm, Manfred Erdmann, Alisa Palmer, Ulrich Frank
Verlag: Edelkids
Erschienen:
Sprache: Deutsch
Spieldauer: 51 Min.
Format: MP3 256 kbit/s
Download: 99,9 MB (16 Tracks)

Dieses Produkt ist in Ihrem Land leider nicht zum Download verfügbar.

Laut Ihrer IP-Adresse sind Sie von Vereinigte Staaten aus online, wo uns lizenz­rechtliche Gründe den Verkauf dieses Produkts leider nicht erlauben.

Hörprobe 1
Hörprobe 2
Hörprobe 3

Im Königspalast

Felix gerät auf eine Insel in Griechenland. Man erzählt sich, dass hier der untergegangene Palast des sagenhaften Königs Midas gestanden habe. Er soll unermesslich reich gewesen sein. Felix stösst auf den Hirtenjungen Alexis, der sich als Fremdenführer anbietet. Er zeigt Felix die archäologischen Ausgrabungsorte. Auf diesem Rundgang werden sie plötzlich von gemeinen Männern angegriffen: Grabräubern, die Felix und Alexis für Konkurrenten halten. Die Gauner sind völlig rücksichtslos, und als Alexis ihn im Stich lässt, sieht es schlecht aus für Felix.

Auf Safari

Felix ist auf Safari mitten in Afrika. Auf der holprigen Fahrt über die Savanne fällt Felix vom Geländefahrzeug. Er schreckt mit seinem Sturz eine Gnuherde auf, und alle Antilopen rennen davon. Zurück bleibt ein Junges, das bei der Flucht nicht mithalten konnte und nun Gefahr läuft, von einem gefrässigen Geier gepackt zu werden. Es gelingt Felix mit Mühe, das kleine Gnu zu seiner Herde zu führen. Aber dabei gerät er selbst in Todesgefahr.

Der Dieb mit dem Schlüssel

In Tibet gerät Felix an einen Führer, der ihn bestiehlt und dann in Schnee und Eis im Stich lässt. Ein buddhistischer Mönch rettet ihn kurz vor dem Erfrieren. Der Mönch ist auf der Suche nach dem würdigen Nachfolger des verstorbenen Lama. Nach alter Tradition findet man die Wiedergeburt mit Hilfe von Gegenständen, die der Wiedergeborene erkennt. Felix will den Mönch wortreich davon überzeugen, dass ein Plüschhase kein Lama werden kann. Da erscheint der Dieb wieder.

Der Schatz des Pharao

Felix ist in Ägypten gelandet. Auf dem Markt in Kairo sieht ihn ein Mädchen und denkt, er sei ein Dschinn, der Wünsche erfüllen kann. Natürlich soll er jetzt ihre Wünsche erfüllen. Und natürlich will Felix beweisen, dass er kein Flaschengeist ist, aber je mehr er sich anstrengt, desto eher scheinen sich die Wünsche des Mädchens zu erfüllen. Die beiden gelangen in eine unterirdische Höhle zu einem Grabschatz. Doch dann werden sie von Schatzräubern gefangen. Kann Felix das Mädchen mit einem Wunsch befreien?