Philip Kerr: Friedrich der Große Detektiv

Philip Kerr: Friedrich der Große Detektiv
Produkttyp: eBook-Download
Fassung: 1. Auflage
Verlag: Rowohlt E-Book
Erschienen:
Sprache: Deutsch
Seiten: 256 (Druckfassung)
Format: EPUB Info▼
Download: 1,4 MB

Dieses Produkt ist in Ihrem Land leider nicht zum Download verfügbar.

Laut Ihrer IP-Adresse sind Sie von Vereinigte Staaten aus online, wo uns lizenz­rechtliche Gründe den Verkauf dieses Produkts leider nicht erlauben.

«Emil und die Detektive» wäre auch dann Friedrichs Lieblingsbuch, wenn der Autor Erich Kästner nicht zufällig sein Nachbar und Freund wäre. Seit er es gelesen hat, träumt er davon, selbst Detektiv zu werden. Mit seinen Freunden Albert und Viktoria – die so klug ist, dass sie nur «Doktor» genannt wird – hilft er bereits der Berliner Polizei dabei, im Tiergarten verlorene Gegenstände aufzuspüren. Sein älterer Bruder Rolf dagegen schließt sich den Nazis an und beteiligt sich begeistert an der Bücherverbrennung 1933. Friedrich muss mit ansehen, wie dort auch Kästners Bücher verbrannt werden. Und bald darauf setzt die Polizei die Kinder sogar darauf an, den Schriftsteller auszuspionieren! Als dann auch noch ein Mord geschieht, wird Friedrich schlagartig klar, dass die Zeit der Detektivspiele für immer vorbei ist.

Ein spannendes Leseabenteuer von Bestsellerautor Philip Kerr – und eine Hommage an Erich Kästner.

Diese Produkte könnten Ihnen auch gefallen:

Philip Kerr: Winterpferde
eBook-Download EPUB
Philip Kerr: Feuer in Berlin
eBook-Download EPUB
Philip Kerr: Mission Walhalla
eBook-Download EPUB
Philip Kerr: Metropolis
eBook-Download EPUB
Philip Kerr: 1984.4
eBook-Download EPUB
Philip Kerr: 1984.4 (Ungekürzt)
Hörbuch-Download MP3
15,99 €
Philip Kerr: Trojanische Pferde
eBook-Download EPUB
Philip Kerr: Berliner Blau
eBook-Download EPUB