Christian Fuchs: Grundlagen der Medienökonomie

Medien, Wirtschaft und Gesellschaft

Christian Fuchs: Grundlagen der Medienökonomie
Produkttyp: eBook-Download
Verlag: utb.
Erschienen:
Sprache: Deutsch
Seiten: 589 (Druckfassung)
Format: EPUB Info▼
Download: 9,2 MB
EPUB eBook-Download
36,99 €
inkl. MwSt
eBook in den Warenkorb

Das Buch führt in eine Vielzahl von Methoden und Themen ein, darunter die politische Ökonomie der Kommunikation im Kapitalismus, Medienkonzentration, Werbung, globale Medien und transnationale Medienkonzerne, Klassenverhältnisse und Arbeitsbedingungen in der Medien- und Kommunikationsindustrie, das Internet und digitale Medien, die Informationsgesellschaft und der digitale Kapitalismus, die Medien in der Öffentlichkeit, öffentlich-rechtliche Medien, das öffentlich-rechtliche Internet und das Medienmanagement.

Das Buch kann in Studiengängen mit den Schwerpunkten Medien- und Kommunikationswissenschaft, Digitale Medien, Medienökonomie, Soziologie, Politikwissenschaft, Management- und Organisationswissenschaft, Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre und Betriebswirtschaftslehre eingesetzt werden.