Preisträger*innen Claras Preis 2023, Elizabeth Schweimler, Naemi Schmitz, Alonja Rhie, Nora Niederstadt, Rebekka Michel, Merit Lachmann, Katharina Krause, Miljan Ehlers, Lara Feldhausen, Clara Christ, Maria Buchtijarova: Ich leih dir mein Herz
12 unvergessliche Geschichten. Aus einem Schreibwettbewerb unter der Schirmherrschaft von Cornelia Funke

Produkttyp: | eBook-Download |
---|---|
Verlag: | Dressler |
Erschienen: | |
Sprache: | Deutsch |
Seiten: | 144 (Druckfassung) |
Format: | EPUB
Info▼
|
Download: | 1,7 MB |
Einzigartige Kurzgeschichten von jungen Talenten – inspirierend und berührend
Unter der Schirmherrschaft von Cornelia Funke fand 2022 zum ersten Mal der Kurzgeschichtenwettbewerb "Claras Preis" statt. Ein einmaliger Schreibwettbewerb für junge, aufstrebende Schriftsteller*innen im Alter von 13 bis 17 Jahren. Dieses wunderbare Buch versammelt die zwölf Geschichten, die die Herzen der Jury erobert haben.
Die preisgekrönten Kurzgeschichten sind von einer beeindruckenden Qualität: Ihre eindrücklichen, berührenden und humorvollen Texte werden literaturinteressierte Leser*innen ab 12 Jahren inspirieren und begeistern!
Ich leih dir mein Herz. 12 unvergessliche Geschichten: Cornelia Funkes Talentschmiede
- Inspirierend: Die 12 besten Kurzgeschichten des Schreibwettbewerbs "Claras Preis" für junge Talente, unter der Schirmherrschaft von Cornelia Funke.
- Herausragend: Die prämierten Geschichten überzeugen durch Qualität, Emotionalität und Humor.
- Junge Talente: Die Preisträger*innen im Alter von 13 bis 17 Jahren begeistern mit ihren eindrucksvollen Texten.Die international erfolgreichste deutsche Kinder- und Jugendbuchautorin Cornelia Funke hat mit "Claras Preis" eine neue Plattform geschaffen, die junge Schriftsteller*innen ermutigt, ihre Stimme zu finden und zu teilen. Der Erlös des Buches unterstützt einen guten Zweck und kommt der Charité in Berlin zugute.