Verena Roßbacher: Ich war Diener im Hause Hobbs

Roman

Verena Roßbacher: Ich war Diener im Hause Hobbs
Produkttyp: eBook-Download
Fassung: 1. Auflage
Verlag: Kiepenheuer & Witsch eBook
Erschienen:
Sprache: Deutsch
Seiten: 384 (Druckfassung)
Format: EPUB Info▼
Download: 2,0 MB

Dieses Produkt ist in Ihrem Land leider nicht zum Download verfügbar.

Laut Ihrer IP-Adresse sind Sie von Vereinigte Staaten aus online, wo uns lizenz­rechtliche Gründe den Verkauf dieses Produkts leider nicht erlauben.

Ich war Diener im Hause Hobbs: Ein literarisches Ereignis voller Intrigen, Geheimnisse und unerwarteter Wendungen

Verena Roßbachers dritter Roman entführt den Leser in die schillernde Welt der Zürcher High Society. Aus der Perspektive des jungen Dieners Christian entspinnt sich eine fesselnde Geschichte um einen Skandal und einen mysteriösen Todesfall, die die besten Kreise der Gesellschaft erschüttern. Mit psychologischer Finesse, poetischer Sprache und subtilem Humor enthüllt die Autorin nach und nach die Abgründe hinter den Fassaden der Macht und Privilegien.

Christians Erinnerungen an seine Jugend im österreichischen Feldkirch und die Freundschaft zu vier genialen Provinzjungs verknüpfen sich auf kunstvolle Weise mit den Ereignissen im Hause Hobbs. Verwirrende nächtliche Zimmerbesuche, inszenierte Familienporträts und die Begegnung der einnehmenden Hausherrin mit Christians alten Freunden führen schließlich zur verhängnisvollen Katastrophe. Auf der Suche nach der Wahrheit stößt Christian auf ein lang gehütetes Geheimnis und muss sich seiner eigenen Schuld stellen.

Ich war Diener im Hause Hobbs ist ein ebenso betörender wie vertrackt-unheimlicher Roman, der die Leser bis zur letzten Seite in seinen Bann zieht. Verena Roßbacher beweist erneut ihr Ausnahmetalent und präsentiert einen vielschichtigen Gesellschaftsroman, in dem nichts ist, wie es zunächst scheint.

Diese Produkte könnten Ihnen auch gefallen: