Sandra Weckert, Martin Baltscheit: Major Dux

oder der Tag, an dem die Musik verboten wurde. Ein Jazzhörspiel

Sandra Weckert, Martin Baltscheit: Major Dux
Produkttyp: Hörspiel-Download
Gelesen von: Andy Zingsem, Katia Guedes, Kordula Leiße, Frank Bahrenberg, Marcel Wagner, Bartolomäus Bob, Tom Zahne, Peer Augustinski, Rolf Berg, Bill Ramsey, Silke Linderhaus, Dieter Brandecker
Verlag: Quinto
Erschienen:
Sprache: Deutsch
Spieldauer: 49 Min.
Format: MP3 128 kbit/s
Download: 47,5 MB (8 Tracks)

Dieses Produkt ist in Ihrem Land leider nicht zum Download verfügbar.

Laut Ihrer IP-Adresse sind Sie von Vereinigte Staaten aus online, wo uns lizenz­rechtliche Gründe den Verkauf dieses Produkts leider nicht erlauben.

Hörprobe 1
Hörprobe 2
Hörprobe 3

Mittwoch Mittag 12.00 Uhr.

Eine Durchsage im Radio: der Major Dux hat die Musik verboten!

Schriftsteller Bartolomäus Bob aber kümmert das nicht, er hat einen Termin mit seinem Verleger, geht in die U-Bahn und pfeift ein Liedchen. Doch auch das Pfeifen steht unter Strafe ... B. Bob wird von der Geräuschepolizei verfolgt und muss fliehen. Sein Weg führt ihn in den Untergrund und in die Bar eines gewissen Pawlow. Hier versteckt sich die Musikszene der Stadt und Bartolomäus Bob ist mitten in einer Geschichte, deren Ausgang nicht einmal er kennt ...

Jazz mal anders

Hier klingt Musik wie Dynamit! Dieser ungewöhnliche Download nimmt den Hörer mit in eine verrückte Welt voller skurriler Figuren, gepaart mit erstklassigem, wunderbar lässigem Jazz: Im Land der verbotenen Musik, in einem illegalen Musikclub verzaubert Billy Butterfly mit ihrer betörenden Stimme nicht nur Bartholomäus Bob, sondern auch den finsteren Feind der Musik, Major Dux ... Der Saxophonistin Sandra Weckert und Autor und Sprecher Martin Baltscheit ist hier gemeinsam mit Bill Ramsey ein Meisterwerk gelungen. Der Inbegriff von Coolness. Unbedingt anhören!

Besetzung

Bill Ramsey als Alwin Schmidt, Marcel Wagner als Musiker. Stimme aus dem Radio Kordula Leiße, Sekretärin Silke Linderhaus, der Denunziant war Rolf Berg, Pawlow Dieter Brandecker, Tom Zahner der alte Mann, Frank Bahrenberg ein total verrückter Esel und Katia Guedes die zarte Billy Butterfly. Andy Zingsem war ein Maulwurf, Peer Augustinski lieh dem Major seine Stimme und B. Bob sprach sich selbst.