Heymo Böhler, Claas Christian Germelmann, Daniel Baier, Herbert Woratschek: Marktforschung

Heymo Böhler, Claas Christian Germelmann, Daniel Baier, Herbert Woratschek: Marktforschung
Produkttyp: eBook-Download
Fassung: 4. Auflage
Verlag: Kohlhammer Verlag
Erschienen:
Sprache: Deutsch
Seiten: 297 (Druckfassung)
Format: EPUB Info▼
Download: 7,5 MB
EPUB eBook-Download
34,99 €
inkl. MwSt
eBook in den Warenkorb

Das Buch gibt eine systematische und praxisnahe Einführung in Grundlagen der Marktforschung im Zeitalter der Digitalisierung. Aufgabe ist es, dem Marketing-Management relevante Informationen zur Entscheidungsunterstützung bereitzustellen. Diskutiert und eingeordnet werden neben traditionellen auch eine Vielzahl neuer Instrumente zur qualitativen aber auch zur internetbasierten Datenerhebung, -aufbereitung und -analyse. Die vielfältigen Messverfahren zur Dienstleistungsqualität werden übersichtlich dargestellt, die in der Praxis relevanten Verfahren anhand von Beispielen vertieft. Neu sind auch die Hinweise zur Nutzung von R zur Datenauswertung.