Heymo Böhler, Claas Christian Germelmann, Daniel Baier, Herbert Woratschek: Marktforschung
| Produkttyp: | eBook-Download |
|---|---|
| Fassung: | 4. Auflage |
| Verlag: | Kohlhammer Verlag |
| Erschienen: | |
| Sprache: | Deutsch |
| Seiten: | 297 (Druckfassung) |
| Format: | EPUB
Info▼
|
| Download: | 7,5 MB |
Das Buch gibt eine systematische und praxisnahe Einführung in Grundlagen der Marktforschung im Zeitalter der Digitalisierung. Aufgabe ist es, dem Marketing-Management relevante Informationen zur Entscheidungsunterstützung bereitzustellen. Diskutiert und eingeordnet werden neben traditionellen auch eine Vielzahl neuer Instrumente zur qualitativen aber auch zur internetbasierten Datenerhebung, -aufbereitung und -analyse. Die vielfältigen Messverfahren zur Dienstleistungsqualität werden übersichtlich dargestellt, die in der Praxis relevanten Verfahren anhand von Beispielen vertieft. Neu sind auch die Hinweise zur Nutzung von R zur Datenauswertung.











