Mentoring als Auftrag zum Dialog

Professionalisierung und Qualifizierung von Lehrpersonen. Wahrnehmen, wie wir interagieren

Mentoring als Auftrag zum Dialog
Produkttyp: eBook-Download
Verlag: StudienVerlag
Erschienen:
Sprache: Deutsch
Seiten: 420 (Druckfassung)
Format: EPUB Info▼
Download: 7,1 MB
EPUB eBook-Download
39,99 €
inkl. MwSt
eBook in den Warenkorb

Mentoring will begleiten, nicht beraten. Fördern, nicht fordern. Begründen, nicht überreden. Unterstützen, nicht unterweisen. Dialog anbieten, nicht Instrumente. Professionalisieren, nicht Meisterlehre sein. Ko-konstruieren auf Augenhöhe. Im Mentoring interagieren wir, wenn wir bilden.

Wenn Lehrpersonen im Dialog operieren, wird der Berufseinstieg zum Aufstieg für Lernende und Lehrende, nicht zum Umstieg – auch Schüler*innen werden zu Dialogpartner*innen.

Dieser Mentoring-Fortsetzungsband reflektiert Zugänge aus der Geschichte bis hin zu den digitalen Herausforderungen von Kommunikation.