Mentoring im pädagogischen Kontext: Professionalisierung und Qualifizierung von Lehrpersonen

Wahrnehmen, wie wir bilden

Mentoring im pädagogischen Kontext: Professionalisierung und Qualifizierung von Lehrpersonen
Produkttyp: eBook-Download
Verlag: StudienVerlag
Erschienen:
Sprache: Deutsch
Seiten: 320 (Druckfassung)
Format: EPUB Info▼
Download: 5,6 MB
EPUB eBook-Download
23,99 €
inkl. MwSt
eBook in den Warenkorb

Mentoring als reflexiver Erfahrungsraum und Instrument der Personalentwicklung kann Lehrpersonen im Berufseinstieg aber auch Studierende in den schulpraktischen Studien einen gelingenden Einstieg in die Profession ermöglichen. In diesem Sinne ist unter Mentoring andere selbstbestimmt und erfolgreich machen zu verstehen und wenn Lehrpersonen selbstverantwortlich erfolgreich sind, dann kann das für Schülerinnen und Schüler nur Gutes bedeuten. Durch Mentoring nehmen wir auf mehreren Ebenen wahr, wie wir bilden.

Diese Produkte könnten Ihnen auch gefallen: