Robert Kopf: Migräne, Kopfschmerzen, Nervenschwäche - Behandlung mit Homöopathie und Schüsslersalzen

Ein homöopathischer und naturheilkundlicher Ratgeber

Robert Kopf: Migräne, Kopfschmerzen, Nervenschwäche - Behandlung mit Homöopathie und Schüsslersalzen
Produkttyp: eBook-Download
Verlag: BookRix
Erschienen:
Sprache: Deutsch
Seiten: 64 (Druckfassung)
Format: EPUB Info▼
Download: 1,3 MB

Dieses Produkt ist in Ihrem Land leider nicht zum Download verfügbar.

Laut Ihrer IP-Adresse sind Sie von Vereinigte Staaten aus online, wo uns lizenz­rechtliche Gründe den Verkauf dieses Produkts leider nicht erlauben.

Fast jeder Mensch leidet gelegentlich unter quälenden Kopfschmerzen (Cephalgie). Die Schmerzen sind stechend und pulsierend. Der Spannungskopfschmerz ist charakterisiert durch dumpfe und drückende Schmerzen, die meist den ganzen Kopf umfassen. Frauen sind häufiger betroffen als Männer.

Eine besondere Form der Kopfschmerzen ist die Migräne. Hier kommt es zu anfallsartigen und meist einseitigen Schmerzattacken, die aber auch im gesamten Kopf und besonders im Bereich von Stirn, Schläfen und den Augen wahrgenommen werden. Oft kommen Kreislaufbeschwerden, Licht- und Lärmempfindlichkeit, Übelkeit, Erbrechen und Durchfall hinzu.

Die Anfälle können von einigen Stunden bis zu mehreren Tagen dauern. Manchmal geht einer Migräne auch die sogenannte Aura mit Sprach-, Seh- und Hörstörungen, Kribbeln, Taubheitsgefühl, Lähmungen oder Schwindel voraus.

Auslöser von Kopfschmerzen und Migräne sind Stress, Wetterempfindlichkeit, Umweltgifte, bestimmte Nahrungsmittel und deren Zusätze, eine Fehlsichtigkeit, erbliche Faktoren, Nieren- und Lebererkrankungen, hormonelle Veränderungen, Blutdruckschwankungen und Entzündungen der kleinen Blutgefäße des Gehirns.

Die Symptome einer Nervenschwäche (Burnout, Neurasthenie) sind Erschöpfung und Antriebslosigkeit, Nervosität, eine verminderte geistige und körperliche Leistungsfähigkeit, Herzklopfen, Engegefühle in der Brust ohne organische Ursachen, Schlafstörungen, Schweißausbrüche, Reizbarkeit, Angstzustände und Depressionen.

Ursachen sind Stress, Stoffwechselstörungen, ein zu hoher oder zu niedriger Blutdruck, geistige und körperliche Überlastung, psychische Faktoren, chronische Erkrankungen, vegetative Störungen, Umwelteinflüsse sowie ein Mineralstoff- und Vitaminmangel.

In diesem Ratgeber erhalten Sie Empfehlungen, wie Sie Migräne, Kopfschmerzen und Nervenschwäche mit Hilfe der Homöopathie, Urtinkturen und den Schüsslersalzen natürlich behandeln können.

Vorgestellt werden die bewährtesten Schüsslersalze und homöopathischen Heilmittel mit der entsprechenden Potenz und Dosierung.

Die Naturheilkunde wirkt ganzheitlich. Sie behandelt nicht nur einzelne Symptome, sondern hat den gesamten Mensch im Blick, also Körper, Seele und Geist. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg, Lebensfreude und vor allem Gesundheit.