Philosophieren mit Comics und Graphic Novels

Methoden für den Philosophie- und Ethikunterricht

Philosophieren mit Comics und Graphic Novels
Produkttyp: eBook-Download
Fassung: Unverändertes eBook der 1. Auflage von 2021
Verlag: Felix Meiner Verlag
Erschienen:
Sprache: Deutsch
Seiten: 246 (Druckfassung)
Format: EPUB Info▼
Download: 37,6 MB
EPUB eBook-Download
18,99 €
inkl. MwSt
eBook in den Warenkorb

Der vorliegende Band liefert auf der Basis einiger in die Thematik einführender Bemerkungen der Herausgeber einen Theorie­ und einen Praxisteil sowie einen ergänzenden Materialteil. Der Theorieteil bietet eine Einführung in die Bedeutung, Chancen und Grenzen des Einsatzes von Comics und Graphic Novels im Philosophie- und Ethikunterricht. Im Praxisteil finden sich Beispiele für Comics und Graphic Novels, die sich für den Einsatz in der Sekundarstufe I bzw. der Sekundarstufe II besonders eignen. Darüber hinaus werden auch Möglichkeiten vorgestellt, wie Comics im Abitur eingesetzt werden können oder wie Schülerinnen und Schüler – auch ohne eine zeichnerische Begabung – selbst einen Comic zu einem vorgegebenen philosophischen Thema anfertigen können. Der Material teil des Bandes enthält eine Auswahl an Comics, die weitere Anregungen für die Unterrichtsgestaltung bieten.

Diese Produkte könnten Ihnen auch gefallen:

Philosophieren mit Filmen im Unterricht
eBook-Download EPUB
16,99 €
Moderne Philosophiedidaktik
eBook-Download EPUB
16,99 €
Philosophieren mit Spielen
eBook-Download EPUB
14,99 €
Philosophieren mit Dilemmata
eBook-Download EPUB
16,99 €
Kafka für Boshafte
eBook-Download EPUB
11,99 €
Uli Marienfeld: Offene Türen
eBook-Download EPUB
8,99 €
Mario Ziegler: Ethik in Szene setzen
eBook-Download EPUB
18,99 €