Roland Helm, Michael Steiner: Präferenzmessung

Methodengestützte Entwicklung zielgruppenspezifischer Produktinnovationen

Roland Helm, Michael Steiner: Präferenzmessung
Produkttyp: eBook-Download
Verlag: Kohlhammer Verlag
Erschienen:
Sprache: Deutsch
Seiten: 332 (Druckfassung)
Format: EPUB Info▼
Download: 12,1 MB
EPUB eBook-Download
34,99 €
inkl. MwSt
eBook in den Warenkorb

Den Ausgangspunkt jeglicher Marktaktivitäten und Beginn des Kaufentscheidungsprozesses bilden die Bedürfnisse potenzieller Kunden und die damit verbundene Präferenzbildung. Trotz ihrer essentiellen Bedeutung für das Produkt- und Dienstleistungsmarketing behandeln Lehrbücher zur

Marktforschung zumeist nur operative Techniken, Messungs- und Auswertungsverfahren, während die Messung von Präferenzen bei neuen Produkten und Dienstleistungen unbeachtet bleibt.

Vor diesem Hintergrund geht es den Autoren darum, eine durchgängige, systematische und methodengestützte Darstellung dieser Thematik vorzulegen und damit einen wichtigen Beitrag zur Theorie und Praxis der Marktforschung, Produktpolitik und des Innovationsmanagement zu liefern.

Diese Produkte könnten Ihnen auch gefallen: