Viviane Scherenberg: Präventionsmarketing
Ziel- und Risikogruppen gewinnen und motivieren
Produkttyp: | eBook-Download |
---|---|
Fassung: | 2. überarb. u. erw. Aufl. |
Verlag: | utb. |
Erschienen: | |
Sprache: | Deutsch |
Seiten: | 293 (Druckfassung) |
Format: | EPUB
Info▼
|
Download: | 20,2 MB |
Gesundheitsverhalten positiv beeinflussen
Rauchen, Bewegungsmangel oder falsche Ernährung – ungesunde Lifestylefaktoren verursachen chronisch-degenerative Erkrankungen. Prävention und Gesundheitsförderung gewinnen daher zunehmend an Bedeutung. Viviane Scherenberg beleuchtet anschaulich und praxisorientiert die Hintergründe, Möglichkeiten und Anwendungsfelder des Präventionsmarketings – angefangen bei der zielgruppenspezifischen Konzeption bis hin zur Evaluation.
Das Buch richtet sich sowohl an Studierende der Gesundheitswissenschaften und des Marketings als auch an Praktiker:innen aus dem Gesundheitswesen und der betrieblichen Gesundheitsförderung.