Hermann Diller, Steffen Müller, Björn Ivens, Markus Beinert: Pricing

Prinzipien und Prozesse der betrieblichen Preispolitik

Hermann Diller, Steffen Müller, Björn Ivens, Markus Beinert: Pricing
Produkttyp: eBook-Download
Fassung: 5., überarbeitete Auflage
Verlag: Kohlhammer Verlag
Erschienen:
Sprache: Deutsch
Seiten: 572 (Druckfassung)
Format: EPUB Info▼
Download: 7,3 MB
EPUB eBook-Download
43,99 €
inkl. MwSt
eBook in den Warenkorb

Mit dem Siegeszug von E-Commerce und Digitalem Marketing ist die zentrale Rolle des Pricings in nahezu allen Wirtschaftsbereichen für den Markt- und Unternehmenserfolg noch weiter gewachsen. Die Pricing-Instrumente und die Spielregeln sowie die Einsatzbedingungen dieser Instrumente sind dabei im Vergleich zur herkömmlichen Preispolitik neu und erfordern planvolle Vorbereitung und Entscheidung.

Dieses Standardwerk behandelt die Pricing-Prozesse und -Instrumente aus einer managementbezogenen Perspektive. Es stellt sowohl die neuesten theoretischen und methodischen Grundlagen als auch praktisch anwendbare Pricing-Tools dar. Der Aufbau und Einsatz von Pricing-Know-how, der effektive und effiziente Einsatz der Pricing-Instrumente einschließlich des Behavioral Pricing werden ebenso behandelt wie das Preis-Controlling und der Aufbau einer wirksamen Pricing-Infrastruktur.