Hermann Diller, Steffen Müller, Björn Ivens, Markus Beinert: Pricing
Prinzipien und Prozesse der betrieblichen Preispolitik

Produkttyp: | eBook-Download |
---|---|
Fassung: | 5., überarbeitete Auflage |
Verlag: | Kohlhammer Verlag |
Erschienen: | |
Sprache: | Deutsch |
Seiten: | 572 (Druckfassung) |
Format: | EPUB
Info▼
|
Download: | 7,3 MB |
Mit dem Siegeszug von E-Commerce und Digitalem Marketing ist die zentrale Rolle des Pricings in nahezu allen Wirtschaftsbereichen für den Markt- und Unternehmenserfolg noch weiter gewachsen. Die Pricing-Instrumente und die Spielregeln sowie die Einsatzbedingungen dieser Instrumente sind dabei im Vergleich zur herkömmlichen Preispolitik neu und erfordern planvolle Vorbereitung und Entscheidung.
Dieses Standardwerk behandelt die Pricing-Prozesse und -Instrumente aus einer managementbezogenen Perspektive. Es stellt sowohl die neuesten theoretischen und methodischen Grundlagen als auch praktisch anwendbare Pricing-Tools dar. Der Aufbau und Einsatz von Pricing-Know-how, der effektive und effiziente Einsatz der Pricing-Instrumente einschließlich des Behavioral Pricing werden ebenso behandelt wie das Preis-Controlling und der Aufbau einer wirksamen Pricing-Infrastruktur.