Eunmi Lee: Religiosität bzw. Spiritualität in Psychiatrie und Psychotherapie

Ihre Bedeutung für psychiatrisches Wirken aus der Sicht des psychiatrischen Personals anhand einer bundesweiten Personalbefragung

Eunmi Lee: Religiosität bzw. Spiritualität in Psychiatrie und Psychotherapie
Produkttyp: eBook-Download
Verlag: Echter Verlag
Erschienen:
Sprache: Deutsch
Seiten: 250 (Druckfassung)
Format: EPUB Info▼
Download: 15,8 MB

Dieses Produkt ist in Ihrem Land leider nicht zum Download verfügbar.

Laut Ihrer IP-Adresse sind Sie von Vereinigte Staaten aus online, wo uns lizenz­rechtliche Gründe den Verkauf dieses Produkts leider nicht erlauben.

Religiosität bzw. Spiritualität in Psychiatrie und Psychotherapie ist ein intensiv diskutiertes Thema. Um die aktuelle Diskussion mit empirisch fundierten Argumenten zu bereichern, wurde eine bundesweite Personalstudie durchgeführt.

Die Studie zeigt auf, welche Bedeutung die eigene Spiritualität des psychiatrischen Personals für es selbst, für Patient/in und für ein Integration von Religiosität bzw. Spiritualität in die Therapie hat.

Im Rahmen eines Forschungsprojekts der Freiburger Caritaswissenschaft bietet der Band theoretische Hintergründe, Befunde bisheriger empirischer Forschung, Ergebnisse der Personalstudie und ihre Diskussion.