David Foster Wallace: Roger Federer

Eine Huldigung. Zweisprachige Ausgabe

David Foster Wallace: Roger Federer
Produkttyp: eBook-Download
Fassung: 1. Auflage
Verlag: Kiepenheuer & Witsch eBook
Erschienen:
Sprache: Englisch
Seiten: 112 (Druckfassung)
Format: EPUB Info▼
Download: 3,1 MB

Dieses Produkt ist in Ihrem Land leider nicht zum Download verfügbar.

Laut Ihrer IP-Adresse sind Sie von Vereinigte Staaten aus online, wo uns lizenz­rechtliche Gründe den Verkauf dieses Produkts leider nicht erlauben.

Eine göttliche Begegnung: David Foster Wallace trifft Roger Federer in Wimbledon.

2006 reiste David Foster Wallace im Auftrag der New York Times nach Wimbledon, um über das dortige Tennisturnier zu schreiben. Wallace, selbst in seiner Jugend ein erfolgreicher Tennisspieler, traf auf Roger Federer – für ihn eine fast göttliche Begegnung. In dieser berühmten Reportage beschreibt Wallace nicht nur Federers außergewöhnliches Talent, sondern nimmt wie immer auch die scheinbaren Nebensächlichkeiten des Turniers in den Blick.

»Ich wusste nicht, ob daraus der beste oder der schlimmste Text über mich werden würde«, sagte Federer später über das Interview mit dem Bestsellerautor von Unendlicher Spaß. Herausgekommen ist ein Text, der die »übermenschliche Karriere« des Schweizer Tennis-Stars auf seinem Weg an die Weltspitze beleuchtet. Ein Muss für alle Fans von Roger Federer und den unnachahmlichen Reportagen David Foster Wallaces!