Ali Foxon: Setz dich unter einen Baum und zeichne!

Das Greensketching-Buch | Einfach zeichnen lernen und entspannen in der Natur

Ali Foxon: Setz dich unter einen Baum und zeichne!
Produkttyp: eBook-Download
Fassung: 1. Auflage, Ungekürzte Ausgabe
Verlag: Knaur eBook
Erschienen:
Sprache: Deutsch
Seiten: 160 (Druckfassung)
Format: EPUB Info▼
Download: 10,4 MB

Dieses Produkt ist in Ihrem Land leider nicht zum Download verfügbar.

Laut Ihrer IP-Adresse sind Sie von Vereinigte Staaten aus online, wo uns lizenz­rechtliche Gründe den Verkauf dieses Produkts leider nicht erlauben.

Ein persönliches und sehr inspirierendes Buch für alle, die es hinauszieht ins Grüne: Glücklich werden durch Naturskizzen - Das perfekte Wohlfühl-Geschenk für sich selbst oder andere.

In Zeiten der Pandemie haben wir es so stark empfunden wie nie: Die Natur hat eine beruhigende und beglückende Wirkung auf uns. Neueste Forschungsergebnisse legen nahe, dass das Beobachten von Pflanzen und Tieren eine der effektivsten Möglichkeiten ist, unsere Verbindung zu ihnen zu stärken. Das klingt so einfach, aber wie können wir einen Weg finden, um von unseren Bildschirmen auf- und in die Natur zu schauen?

Die Künstlerin Ali Foxon zeigt uns, wie wir den Wäldern, Wiesen und Vögeln durch das Anfertigen von Skizzen besonders nahe kommen können – und dadurch innere Ruhe finden. Vor allem aber zeigt sie: Natur zu zeichnen ist gar nicht so schwer – jeder von uns kann es!

Es ist ein gut gehütetes Geheimnis, dass der beste Weg, etwas zu sehen, darin besteht, es zu zeichnen. Allerdings sind die meisten von uns überzeugt, dass sie nicht zeichnen können und keine Zeit haben, es zu lernen. Die Idee, ein wunderschön illustriertes Naturjournal zu führen, wirkt einschüchternd und unrealistisch. Aber es gibt eine Lösung! Durch die Kombination praktischer Übungen mit den neuesten Forschungsergebnissen zur Naturverbindung, zu Wohlbefinden und Kreativität inspiriert die Künstlerin Ali Foxon uns, den Bleistift oder Pinsel in die Hand zu nehmen, und uns dem Zeichnen der Natur zu widmen.

- Ein Hobby, das einfach glücklich macht!

- Ein inspirierendes Buch für alle, die in der Natur zur Ruhe kommen möchten

- Mit zahlreichen charmanten Zeichnungen und einfachen praktischen Anleitungen