Manuela Samlan: Sika, die weiße Königin

Wie die Liebe mich rettete und mir ein ganzes Volk schenkte

Manuela Samlan: Sika, die weiße Königin
Produkttyp: eBook-Download
Fassung: 1. Auflage
Verlag: Knaur eBook
Erschienen:
Sprache: Deutsch
Seiten: 240 (Druckfassung)
Format: EPUB Info▼
Download: 689 kB

Dieses Produkt ist in Ihrem Land leider nicht zum Download verfügbar.

Laut Ihrer IP-Adresse sind Sie von Vereinigte Staaten aus online, wo uns lizenz­rechtliche Gründe den Verkauf dieses Produkts leider nicht erlauben.

Vom Berliner Findelkind zur weißen Königin in Togo, eine wahre Lebensgeschichte: Als Baby ausgesetzt, wächst Manuela Samlan bei Nonnen in einem katholischen Kinderheim auf. Unterdrückung, Strafen und Demütigung prägen ihre Jugend. Dazu ausgebildet, eine gehorsame Ehefrau zu werden, heiratet sie früh, in der Hoffnung, endlich Liebe und Geborgenheit zu finden. Doch ihre Ehe wird zum Martyrium und Manuela zum Opfer von Missbrauch und Gewalt. Als sie es endlich schafft, sich zu trennen, ist sie mittellos und auf sich allein gestellt. Ganz unten angekommen, begegnet sie in einem Flüchtlingsheim Jueles, einem jungen Mann aus Togo. Seine Sanftmut lässt sie wieder Vertrauen fassen, und bald schon werden die beiden ein Paar. Durch Jueles wird Manuela nicht nur zu einer glücklichen, selbstbewussten Frau, sondern auch zur Königin. Als Jueles die Nachricht vom Tod seines Vaters erhält, offenbart er Manuela, das er in seiner Heimat der König eines ganzen Volksstammes ist. Aus Angst vor Verfolgung kann er nicht mehr zurück, und so bittet er Manuela, an seiner Stelle an der Krönungszeremonie teilzunehmen. Und so reist Manuela nach Afrika und kehrt zurück als Sika, die weiße Königin.