Markus Robak, Nils Weber: Social Media und Recht

Juristische Fallstricke im Social Media Marketing

Markus Robak, Nils Weber: Social Media und Recht
Produkttyp: eBook-Download
Verlag: scm verlag
Erschienen:
Sprache: Deutsch
Seiten: 112 (Druckfassung)
Format: EPUB Info▼
Download: 1,3 MB
EPUB eBook-Download
19,99 €
inkl. MwSt
eBook in den Warenkorb

Social Media eröffnen Unternehmen ein enormes Werbe- und PR-Potential; völlig neue

Kommunikationsformen drängen ins Netz.

Doch ebenso umfangreich wie die Möglichkeiten sind auch die Rechtsfragen, die das Social

Web aufwirft. Die Anonymität und die Vielzahl der Akteure, die weltweite Abrufbarkeit, die

unkontrollierte Kombination und Verbreitung der Inhalte sowie die Verbindung von Privatem

und Kommerziellem sind in dieser Form beispiellos.

Doch wem gehören die Inhalte? Wer ist für etwaige Rechtsverletzungen verantwortlich?

Welches Recht ist anwendbar? Welche datenschutzrechtlichen Auswirkungen haben die

angewandten Verknüpfungstechniken?

Diese und weitere Fragen werden in dem Buch aus der Reihe "scm kompakt" von Dr.

Markus Robak und Dr. Nils Weber geklärt.

Diese Produkte könnten Ihnen auch gefallen: