Hörbücher von Tommy Jaud

Über den Autor

Tommy Jaud wurde im fränkischen Schweinfurt geboren, wo er auch sein Abitur und Zivildienst machte. Nach einem Praktikum bei einem großen Automobilzulieferer entschied sich Jaud gegen Großraumbüros und für ein Germanistikstudium in Bamberg. Kurz darauf verkaufte er seinen ersten Witz an die Comedy Show »RTL Samstag Nacht«. Während des Studiums schrieb Jaud auch für die ‚Harald Schmidt Show’ und »Die Wochenshow«. Als man ihm dort eine Festanstellung anbot, brach er das Studium ab und zog von der einen in die andere Domstadt: nach Köln.

2004 schrieb Jaud seinen ersten Roman über Vollidiot Simon Peters. Warum, weiß er bis heute nicht. In den folgenden Jahren erschienen Resturlaub. Das Zweitbuch, die Vollidiot-Fortsetzung Millionär und Hummeldumm. Tommy Jaud entwickelte auch die Drehbücher zu den Kino-Komödien Vollidiot, Resturlaub und dem TV-Film Zwei Weihnachtsmänner.