N. K. Jemisin: Steinerner Himmel

Roman | »Die High Fantasy erreicht die Epoche des Klimawandels.« Die Welt

N. K. Jemisin: Steinerner Himmel
Produkttyp: eBook-Download
Fassung: 1. Auflage
Verlag: Knaur eBook
Erschienen:
Sprache: Deutsch
Seiten: 448 (Druckfassung)
Format: EPUB Info▼
Download: 996 kB

Dieses Produkt ist in Ihrem Land leider nicht zum Download verfügbar.

Laut Ihrer IP-Adresse sind Sie von Vereinigte Staaten aus online, wo uns lizenz­rechtliche Gründe den Verkauf dieses Produkts leider nicht erlauben.

Preisgekrönt, hochgelobt und atemraubend spannend: der Abschluss der »Broken Earth«-Trilogie, einer Fantasy-Saga über eine sterbende Welt und den Kampf einer Mutter um ihre Tochter

Das Licht des Mondes verschwand vom Kontinent »Die Stille«, nachdem ein flammender Spalt das Land geteilt und den Himmel mit Asche verdunkelt hatte. Nun sagen alle Vorzeichen, dass der Mond bald wieder sichtbar sein wird – doch ob dies die Rettung der Menschheit bedeutet oder ihren Untergang, sagen die Zeichen nicht. Das Schicksal der »Stille« wird von den Entscheidungen zweier Frauen abhängen:

Essun, die die Macht ihres Mentors Alabaster Tenring geerbt hat und die Obelisken beherrscht, mit deren Hilfe sie nun endlich ihre Tochter Nassun finden will;

und Nassun, die all das Böse in der Welt gesehen und akzeptiert hat, was ihre Mutter Essun nicht zugeben will: Manchmal kann das Böse nicht gereinigt, sondern nur zerstört werden.

Die amerikanische Bestsellerautorin N. K. Jemisin ist für alle drei Teile ihrer High-Fantasy-Trilogie »Broken Earth« mit dem »Hugo Award« ausgezeichnet worden – ein absolutes Novum in der Geschichte des renommierten Fantasy-Preises.

Auch in Deutschland wurde die Trilogie begeistert aufgenommen:

»N. K. Jemisin [...] hat mit ihrer ›Broken Earth‹-Trilogie die High Fantasy quasi neu erfunden.« Die Welt

»Mitreißend und klug verbindet Jemisin Fantasy mit Science-Fiction und Themen wie Rassismus und Umweltzerstörung.« emotion

Die preisgekrönte High-Fantasy-Saga ist in folgender Reihenfolge erschienen:

- »Zerrissene Erde«

- »Brennender Fels«

- »Steinerner Himmel«