Jessica Gienow-Hecht: Vom Staat zur Marke. Die Geschichte des Nation Branding

Wie Staaten sich selbst vermarkten und was sie damit bezwecken

Jessica Gienow-Hecht: Vom Staat zur Marke. Die Geschichte des Nation Branding
Produkttyp: eBook-Download
Verlag: Reclam Verlag
Erschienen:
Sprache: Deutsch
Seiten: 180 (Druckfassung)
Format: EPUB Info▼
Download: 1,1 MB
EPUB eBook-Download
24,99 €
inkl. MwSt
eBook in den Warenkorb

Wenn Staaten sich vermarkten

Nationen werden heutzutage wie Konsumartikel vermarktet, man denke nur an die deutsche Kampagne »Die Welt zu Gast bei Freunden«. Doch ist das sogenannte »Nation Branding« bereits seit dem 19. Jahrhundert eine beliebte Strategie.

Jessica Gienow-Hecht zeigt erstmals umfassend, wie Demokratien und Diktaturen ihre Selbstdarstellung ganz bewusst nutzen, um Beziehungen zu anderen Ländern zu pflegen, Fachkräfte anzuwerben oder die eigenen Bürger:innen zu beeinflussen.

»Wie kommt es, dass wir in einer Welt leben, in der die Marke das Image eines Landes bestimmt? Einer Welt, in der Staaten Millionen von Steuergeldern für Imagepflege ausgeben? Wo führt das hin?«

Jessica Gienow-Hecht

Diese Produkte könnten Ihnen auch gefallen:

Alexandra Bleyer: 1848
eBook-Download EPUB
15,99 €
Hermann H. Wala: Ich, endlich einzigartig
Hörbuch-Download MP3
14,99 €
Johanna Haberer: Bibel. 100 Seiten
eBook-Download EPUB
6,99 €
Uwe Springfeld: Geld. 100 Seiten
eBook-Download EPUB
6,99 €
Michael Haas: Die Musik der Fremde
eBook-Download EPUB
29,99 €
Hermann H. Wala: Meine Marke
eBook-Download PDF
21,99 €
Hermann H. Wala: Meine Marke
eBook-Download EPUB
21,99 €