Andreas Maier: Was wir waren

Kolumnen

Andreas Maier: Was wir waren
Produkttyp: eBook-Download
Fassung: 1., Originalausgabe
Verlag: Suhrkamp Verlag
Erschienen:
Sprache: Deutsch
Seiten: 113 (Druckfassung)
Format: EPUB Info▼
Download: 1,9 MB

Dieses Produkt ist in Ihrem Land leider nicht zum Download verfügbar.

Laut Ihrer IP-Adresse sind Sie von Vereinigte Staaten aus online, wo uns lizenz­rechtliche Gründe den Verkauf dieses Produkts leider nicht erlauben.

Unsere Gegenwart: Erneut der Gesang eines großen »Wir«? Andreas Maier bleibt es mulmig dabei. Sein alter ego in Was wir waren beharrt darauf, ein Einzelwesen zu sein, das nicht kollektiviert werden kann und darf in gesellschaftlichen Utopien welcher Couleur auch immer.Immer wieder die Kindheit, die Jugend, das Früher und das Jetzt einholend setzt er unsere vergangenen Jahrzehnte wie ein Puzzle zusammen. Von der Herkunft in der Wetterau über Reisen nach Dänemark, Italien oder in die »fernste Ferne«: einmal über den Main in den Nachbarstadtteil Bornheim. Was sind wir, was ist das Fremde? Die hier versammelten Kolumnen, immer vom scheinbar Kleinen, vom Detail, vom Unspektakulären ausgehend, sind zugleich eine literarische Rückholung dessen, was wir sind und was wir waren.

Diese Produkte könnten Ihnen auch gefallen:

Andreas Maier: Die Heimat
eBook-Download EPUB
Andreas Maier: Onkel J.
eBook-Download EPUB
Andreas Maier: Die Städte
eBook-Download EPUB
Andreas Maier: Die Familie
eBook-Download EPUB
Andreas Maier: Die Universität
eBook-Download EPUB
Andreas Maier: Der Kreis
eBook-Download EPUB
Andreas Maier: Der Ort
eBook-Download EPUB
Andreas Maier: Die Straße
eBook-Download EPUB
Andreas Maier: Das Zimmer
eBook-Download EPUB