Finlay Weber: Wenn die Feder das Schwert besiegt

Kürzestgeschichten

Finlay Weber: Wenn die Feder das Schwert besiegt
Produkttyp: eBook-Download
Verlag: BookRix
Erschienen:
Sprache: Deutsch
Seiten: 23 (Druckfassung)
Format: EPUB Info▼
Download: 471 kB
EPUB eBook-Download
gratis
eBook in den Warenkorb

In dieser Sammlung lassen sich zwanzig Kürzestgeschichten, also ultrakurze Geschichten finden. Ursprünglich wurden sie im Rahmen kleiner Wettbewerbe (Mikro Fiction) auf der Schreibplattform Sweek veröffentlicht und teilweise prämiert.

Thematisch reichen sie von Liebe, Schwärmereien und Spinnereien über Alltags- und Kriegsszenarien bis hin zu pöbelnden Sonntagsfahrern, einer leidenschaftlichen Partie Strip-Mühle oder anderen teilweise seltsamen Szenarien.

Allen Texten ist gemein, dass sie einen Umfang von 250 Wörtern nicht überschreiten.

Die ideale Lektüre für alle, die eigentlich gar nicht wirklich lesen möchten, keine Zeit für längere Geschichten finden oder einfach Lust auf kurze Texte haben.