Alfred Ballabene, Alfreda Wegerer: Außerkörperliche Erfahrungen

Teil 9 - Paranormaler Äther (Bioäther) und Ätherkörper

Alfred Ballabene, Alfreda Wegerer: Außerkörperliche Erfahrungen
Produkttyp: eBook-Download
Verlag: BookRix
Erschienen:
Sprache: Deutsch
Seiten: 71 (Druckfassung)
Format: EPUB Info▼
Download: 4,0 MB
EPUB eBook-Download
gratis
eBook in den Warenkorb

Der paraphysikalische (paranormale) Äther oder Bioäther ist die dichteste Form aller feinstofflichen Substanzen. Der Bioäther ist verantwortlich für die verschiedensten Poltergeistereignisse, paranormale Phänomene und Spuk. Aber auch die Naturgeister bilden ihren Körper aus dieser Substanz.

Im 19. Jahrhundert hatte man den Bioäther mit dem fiktiven physikalischen Äther identifiziert, was für Skeptiker der Anlass war die Existenz des Bioäthers durch Argumente der Physik zu widerlegen. Damals war der Spiritismus stark verbreitet. Dieser wurde nicht nur aus Sensationslust betrieben, sondern man versuchte auch das Weltbild durch seriöse Forschung zu erweitern. Sicherlich waren die Ergebnisse des Spiritismus auch nicht im Sinne der Kirche. Letztlich zog der Spiritismus gegen Kirche und materialistisch orientierte "Wissenschaft" den Kürzeren und verlor zunehmend an Bedeutung. Gegenwärtig findet der Spiritismus nur noch in Brasilien größere Beachtung. Diese Broschüre hat zwar eine völlig andere Orientierung als der Spiritismus, jedoch nimmt der Autor dankend jene früheren spiritistischen Erkenntnisse an, um das Wissen um außerkörperliche Erfahrungen auch von dieser Seite her zu erweitern.

Diese Produkte könnten Ihnen auch gefallen: