Robert Kopf: Bechterew - Spondylitis ankylosans behandeln mit Homöopathie, Schüsslersalzen (Biochemie) und Naturheilkunde

Ein homöopathischer, biochemischer und naturheilkundlicher Ratgeber

Robert Kopf: Bechterew - Spondylitis ankylosans behandeln mit Homöopathie, Schüsslersalzen (Biochemie) und Naturheilkunde
Produkttyp: eBook-Download
Verlag: BookRix
Erschienen:
Sprache: Deutsch
Seiten: 121 (Druckfassung)
Format: EPUB Info▼
Download: 945 kB

Dieses Produkt ist in Ihrem Land leider nicht zum Download verfügbar.

Laut Ihrer IP-Adresse sind Sie von Vereinigte Staaten aus online, wo uns lizenz­rechtliche Gründe den Verkauf dieses Produkts leider nicht erlauben.

Morbus Bechterew (Spondylitis ankylosans) ist eine entzündlich-rheumatische Erkrankung, bei der sich Teile der Wirbelsäule und die Kreuz-Darmbein-Gelenke entzünden. Auch Gelenke außerhalb des sogenannten Achsenskeletts sowie Sehnen und Bänder können betroffen sein. Im Verlauf der Krankheit kann es zusätzlich zu Entzündungen der Augen und des Darmes kommen. Möglich sind auch Erkrankungen von Lunge, Nieren, Herz und der Hauptschlagader. Die Krankheit tritt meist schubweise zwischen der Pubertät und dem 45. Lebensjahr auf. Männer sind häufiger betroffen als Frauen.

Manchmal bildet sich als Folge der Entzündung zwischen den betroffenen Wirbeln und den Kreuz-Darmbeingelenken Knochengewebe. Dadurch werden diese unbeweglich und können versteifen. In schweren Fällen kann es zur vollständigen Verknöcherung der gesamten Wirbelsäule und auch der Hüftgelenke kommen. Rücken- und Gelenkschmerzen vor allem nachts und in Ruhephasen sind die Folge.

In diesem Ratgeber erhalten Sie Ernährungshinweise und Empfehlungen, wie Sie einen Morbus Bechterew mit Hilfe der Homöopathie, Urtinkturen, den Schüsslersalzen (Biochemie) und äußerlichen Anwendungen behandeln und vermeiden können. Vorgestellt werden die bewährtesten homöopathischen Heilmittel und Schüsslersalze mit der entsprechenden Potenz und Dosierung. Die Naturheilkunde wirkt ganzheitlich. Sie behandelt nicht nur einzelne Symptome, sondern hat den gesamten Mensch im Blick, also Körper, Seele und Geist. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg, Lebensfreude und vor allem Gesundheit.