Berufeserie - Hörspielbox

Susanne Schürmann, Ralf Butschkow, Andreas Hoffmann: Berufeserie - Hörspielbox
Produkttyp: Hörspiel-Download
Gelesen von: Silke Haupt, Axel Ludwig, Thomas Lang, Volker Wolf, Susanne Reuter, Natascha Cham, Hildegard Meier, Petra Glunz, Lena Beyer, Vittorio Alfieri, Dieter Gring, Felix Hergenhahn, Johannes Steck, Bodo Primus, Alexa Düpre, Thomas Krause, Linus Kraus, Bert Cöll, Frank Bahrenberg
Verlag: Karussell
Erschienen:
Sprache: Deutsch
Spieldauer: 2 Std. 59 Min.
Format: MP3 128 kbit/s
Download: 178,8 MB (52 Tracks)

Dieses Produkt ist in Ihrem Land leider nicht zum Download verfügbar.

Laut Ihrer IP-Adresse sind Sie von Vereinigte Staaten aus online, wo uns lizenz­rechtliche Gründe den Verkauf dieses Produkts leider nicht erlauben.

Hörprobe 1
Hörprobe 2
Hörprobe 3

Wissenswertes über 6 spannende Berufe als Hörspiel für Neugierige gibt es hier zu erkunden:

Franz hat einen spannenden Beruf: Er ist Lokführer. Mit dem neuesten ICE kennt er sich genauso gut aus wie mit der Rangierlok eines Güterzugs. Und deshalb kann er Benni und allen Kindern, die auch gerne Lokführer werden wollen, eine Menge über seinen Beruf erzählen.

Paul ist Feuerwehrmann. Er löscht oft gefährliche Brände. Aber die Feuerwehr hat auch viele andere Aufgaben. Paul hat in seinem Beruf schon viel erlebt und kann uns daher viel Spannendes berichten …

Olli ist Fußballspieler — ein richtiger Profi. Und weil Olli so gut spielen kann, hat er viele Fans. Aber kann seine Mannschaft es auch schaffen, das Aufstiegsspiel zur Ersten Bundesliga zu gewinnen? Benni und Klara haben das Spiel besucht …

Niklas fährt gern schnelle Autos — je schneller, desto besser. Das ist auch gut so, denn Niklas ist Rennfahrer! Und allen Kindern, die mehr über die aufregende Welt der Formel−1-Rennen wissen wollen, kann er viel davon erzählen …

Jürgen hat einen ganz tollen Beruf: Er ist Astronaut. Im Institut für Luft- und Raumfahrt bereitet er sich auf seinen ersten Flug ins All vor. Und dort erklärt er Benni, Klara und allen Kindern, die sich dafür interessieren, was Astronauten alles können müssen und wie Menschen im Weltraum leben und arbeiten. 

Bernd hingegen ist ein echter Seebär. Durch seine Arbeit als Schlepperkapitän in einem großen Hafen kennt er die Schiffe, die Hafenanlagen und das Leben an Bord genau. Deshalb kann er auch viel Spannendes erzählen — und es ist bestimmt kein Seemannsgarn dabei …