Ekkehart Baumgartner: Brand Communities als neue Markenwelten

Wie Unternehmen Marken-Netzwerke initiieren, fördern und nutzen

Ekkehart Baumgartner: Brand Communities als neue Markenwelten
Produkttyp: eBook-Download
Verlag: REDLINE
Erschienen:
Sprache: Deutsch
Seiten: 176 (Druckfassung)
Format: EPUB Info▼
Download: 4,3 MB
EPUB eBook-Download
21,99 €
inkl. MwSt
eBook in den Warenkorb

Best Friends: Kunden, Marken, Unternehmen.

Welchen Nutzen Unternehmen von Brand Communities haben.

Gemeinsames Konsumerlebnis findet mehr und mehr online in Brand Communities statt - etwa in Diskussionsforen, Weblogs u.ä. Ekkehart Baumgartner zeigt, wie sich in dieser zugleich individualisierten und vernetzten Konsumentengesellschaft die Kundenansprache verschiebt - weg von der Massenansprache hin zur Integration des Kunden in die Produktentwicklung.

Der Vorteil ist eine hohe Markenauthentizität und Kundenbindung. Beispiele hierfür sind iPod, Nintendo, Jägermeister oder Harley Davidson. Brand Communities sind für Unternehmen zudem auch wertvollen Ideengeber, Think Tanks oder Multiplikatoren - schließlich sitzen hier die Experten.

Brand Communities als neue Markendimension

Wie Unternehmen von Brand Communities profitieren

Mit vielen Erfolgsbeispielen

Diese Produkte könnten Ihnen auch gefallen:

Ekkehart Baumgartner: Liquid Structures
eBook-Download EPUB
5,99 €
Jens Bergmann: Unterscheide dich!
eBook-Download EPUB
17,99 €
Tom Daske: Hello Brand
eBook-Download PDF
21,99 €
Tom Daske: Hello Brand
eBook-Download EPUB
21,99 €
Jon Christoph Berndt, Sven Henkel: Brand New
eBook-Download EPUB
15,99 €
Detlef Flintz: Markencheck
eBook-Download PDF
11,99 €
Detlef Flintz: Markencheck
eBook-Download EPUB
11,99 €