Bodo Wontoschka: Dem Dritten das Brot

3 Erzählungen

Bodo Wontoschka: Dem Dritten das Brot
Produkttyp: eBook-Download
Verlag: BookRix
Erschienen:
Sprache: Deutsch
Seiten: 56 (Druckfassung)
Format: EPUB Info▼
Download: 747 kB
EPUB eBook-Download
gratis
eBook in den Warenkorb

Dem Dritten das Brot

Diese Geschichte liest sich wie eine Ergänzung zu meinem zuvor erschienenen Roman "Der Nix", allerdings fehlt das Fantasy-Element.

Es geht nur um die Menschen im Inseldorf, das, was sie waren, und vermutlich heute noch sind.

Was sie verbindet und was sie trennt, tritt bei oberflächlicher Betrachtung ihres Alltags kaum zu Tage, da alle, so gut sie können, den gerade gültigen Regeln der Gemeinschaft folgen. Rührt man jedoch an verschwiegene Dinge aus der Vergangenheit, stößt man auf die Verflechtungen von Schicksalen und dunkle Geheimnisse.

Wie das Leben seinen Lauf nimmt, ist es für den Einzelnen weder gerecht noch ungerecht und vollendet jedes Dasein unter dem Siegel der menschlichen Unvollkommenheit. Nicht nur in Ostfriesland, dem Schauplatz der Erzählung, sondern überall und jederzeit.

D'r Flooch

Eine seltsame Begegnung zwischen dem armen Schuster Opa Flooch und der uns aus der vorigen Erzählung bereits bekannten Mule Müller offenbarte mir an jenem Tag das Geheimnis des Fluches, der dem guten Schuster das Gemüt belastete.

Die Taufe

Ich wurde zu einer Zeit christlich getauft, als ich schon die Fähigkeit hatte, wahrzunehmen, was mit mir geschah, und das Befremden über das Zeremoniell und der Zweifel an seinem Sinn blieben mir deutlich in Erinnerung, auch nachdem ich mich viele Jahre später entschlossen hatte, den seltsamen Pakt rückgängig zu machen.

Diese Produkte könnten Ihnen auch gefallen:

Bodo Wontoschka: Das neueste von Eros Tours
eBook-Download EPUB
Gratis-Download
Bodo Wontoschka: Neues von Eros Tours
eBook-Download EPUB
Gratis-Download
Bodo Wontoschka: Bodos literarischer Schnellimbiss
eBook-Download EPUB
Gratis-Download
Bodo Wontoschka: Der Wunderbar
eBook-Download EPUB
Gratis-Download
Bodo Wontoschka: Die Leiden des Herrn Ringwald
eBook-Download EPUB
Gratis-Download
Bodo Wontoschka: Reisen mit Eros - Tours
eBook-Download EPUB
Gratis-Download
Bodo Wontoschka: In unseren Breiten
eBook-Download EPUB
Gratis-Download
Bodo Wontoschka: Im Ordnungsamt
eBook-Download EPUB
Gratis-Download
Bodo Wontoschka: Farewell to New York
eBook-Download EPUB
Gratis-Download
Bodo Wontoschka: Die letzten Tage der Pucknow Bande
eBook-Download EPUB
Gratis-Download
Angelika Rehse: Josses Tal
eBook-Download EPUB
19,99 €