Wer ist das?: Ferdinand Graf von Zeppelin (Wissenshörspiel für Kinder)

Wer ist das?: Ferdinand Graf von Zeppelin (Wissenshörspiel für Kinder)
Produkttyp: Hörspiel-Download
Fassung: ungekürzt
Gelesen von: Günter Lüdke, Robert Missler, Ben Hecker, Eberhard Haar, Tomas Kröger
Verlag: Edelkids
Erschienen:
Sprache: Deutsch
Spieldauer: 42 Min.
Format: MP3 256 kbit/s
Download: 81,8 MB (13 Tracks)

Dieses Produkt ist in Ihrem Land leider nicht zum Download verfügbar.

Laut Ihrer IP-Adresse sind Sie von Vereinigte Staaten aus online, wo uns lizenz­rechtliche Gründe den Verkauf dieses Produkts leider nicht erlauben.

Hörprobe 1
Hörprobe 2
Hörprobe 3

Ferdinard Graf von Zeppelin wurde am 08. Juli 1838 in Konstanz geboren und starb am 08. März 1917 in Berlin. Der Ingenieur stand bis zu seinem 52. Lebensjahr in militärischen Diensten. Dann wurde er als Generalleutnant der Kavallerie in den Ruhestand versetzt und widmete sich dem Bau von Luftschiffen. Zu seiner Zeit kannte man nur unstarre Ballons, die sich schlecht lenken ließen. Dem Grafen Zeppelin gelang es als Erstem, ein starres Luftschiff zu bauen, das sich mit Hilfe von Motorenkraft lenken ließ und dem Piloten die Möglichkeit gab, sein Flugziel nach eigenen Wünschen und Plänen zu bestimmen. Am 06. Mai 1937, ein Jahr bevor Graf Zeppelin starb, kam es zu einer großen Katastrophe. Sein größtes Luftschiff, die Hindenburg explodierte in Amerika.