Wer ist das?: Pierre Baron de Coubertin (Wissenshörspiel für Kinder)

Wer ist das?: Pierre Baron de Coubertin (Wissenshörspiel für Kinder)
Produkttyp: Hörspiel-Download
Fassung: ungekürzt
Gelesen von: Carsten Jaspers, Günter Lüdke, Robert Missler, Michaela Heinz, Thomas Karallus, Christian Stark, Edwin Christoffer
Verlag: Edelkids
Erschienen:
Sprache: Deutsch
Spieldauer: 46 Min.
Format: MP3 256 kbit/s
Download: 90,9 MB (14 Tracks)

Dieses Produkt ist in Ihrem Land leider nicht zum Download verfügbar.

Laut Ihrer IP-Adresse sind Sie von Vereinigte Staaten aus online, wo uns lizenz­rechtliche Gründe den Verkauf dieses Produkts leider nicht erlauben.

Hörprobe 1
Hörprobe 2
Hörprobe 3

Pierre de Coubertin wurde am 01. Januar 1863 in Paris geboren. Seine Eltern waren vom Alten Adel und er wuchs mit seinen drei Geschwistern Marie, Paul und Albert auf. Durch sein fröhliches Wesen uns seine Natürlichkeit wurde er schnell zum ,,schwarzen Schaf" der Familie. Pierre widmete sich so den ,,unnützen Dingen", wie der Geschichte und Pädagogik statt Offizier oder Politiker zu werden. Er hatte die Idee, die Olympischen Spiele wieder zu erwecken und dieser Gedanke ließ ihn nicht mehr los. Sein Ziel war es, die Vorurteile zwischen den Völkern abzubauen und die Begegnung der Jugend zu fördern - was ihm auch bis heute gelungen ist. Pierre Baron de Coubertin starb im Alter von 74 Jahren am 02. September 1937.