Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood: Folge 21: Ein königliches Geschenk (Das Original-Hörspiel zur TV-Serie)

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood: Folge 21: Ein königliches Geschenk (Das Original-Hörspiel zur TV-Serie)
Produkttyp: Hörspiel-Download
Fassung: ungekürzt
Gelesen von: Daniel Schlauch, Martin Bonvicini, Paul Sedlmeir, Matthias Klie, Mike Carl, Willi Röbke, Tim Schwarzmaier, Stephanie Lexer, Matthias Kupfer, Claus Brockmeyer, Shandra Schadt, Patrick Roche, Laura Preiss, Felix Auer, Giulia Rodá, Norman Endres, Kai Taschner, Dirk Meyer, Gerhard Jilka, Constanze Lindner, Andreas Seyferth, Gerhard Acktun, Shirin Lotze, Uwe Thomsen, Oliver Troska, Armin Hägele, Daniel Pietzuch, Robinson Reichel, Philipp Weiche, Claudia Schmidt, Malte Wetzel
Verlag: Edelkids
Erschienen:
Sprache: Deutsch
Spieldauer: 1 Std. 4 Min.
Format: MP3 256 kbit/s
Download: 125,9 MB (20 Tracks)

Dieses Produkt ist in Ihrem Land leider nicht zum Download verfügbar.

Laut Ihrer IP-Adresse sind Sie von Vereinigte Staaten aus online, wo uns lizenz­rechtliche Gründe den Verkauf dieses Produkts leider nicht erlauben.

Hörprobe 1
Hörprobe 2
Hörprobe 3

Das königliche Geschenk

König Richard gibt ein Fest und Prinz John möchte besonders prächtig aussehen. Er lässt sich eine neue Krone schmieden. Einen Tag vor dem Fest ist die Krone plötzlich verschwunden. Robin hat die kleine Tochter der Schmiedin im Verdacht, die gerne Prinzessin spielt. Doch die Räuber sind ihm zuvor gekommen und die kostbare Krone scheint erst einmal verloren. Dann taucht Jack auf und bietet Prinz John die Diamanten der Krone zum Kauf an.

Der treue Flynn

Prinz John bereitet mal wieder einen Anschlag auf seinen Bruder vor. Ein Jagdhorn mit Schlafpulver soll ihn vom Pferd fallen lassen. Doch der perfide Plan hat so einige Haken. Robin und seine Freunde bekommen Wind von der Sache und ergattern das Horn, aber dann nehmen die Räuber es ihnen wieder ab. Mitten im Gemenge kommt ihnen Flynn in die Quere. Little John hat ihn aus dem Wasser gerettet und nun weicht er ihm nicht mehr von der Seite.

Der Possenreißer

König Richard begnadigt einen genialen Possenreißer. Er soll den stets ärgerlichen Lord Gudfred mit seinen Scherzen milde stimmen. Alle sind begeistert von seinen Parodien. Alle außer einem. Prinz John ärgert sich nämlich dermaßen über den Possenreißer, dass er ihn von Rolf und Ralf entführen lässt. Doch nun ist Gefahr im Verzug. Lord Gudfred könnte Richard den Krieg erklären. Robin und seine Freunde folgen den Entführern, um das zu verhindern.

Der Astrologe

Ein reisender Astrologe wird von den drei Räubern ausgeraubt. Robin beobachtet das, und bringt ihn ins Dorf. Dort begeistert er mit seinen besonders exakten Vorhersagen. Robin ahnt Böses. Als plötzlich wertvolle Gegenstände verschwinden und der Astrologe Robin beschuldigt, erhärtet sich der Verdacht, dass der Astrologe mit den Räubern gemeinsame Sache macht. Robin versucht, ihn mit seinen eigenen Mitteln und mit Derkes Hilfe zu entlarven.

Diese Produkte könnten Ihnen auch gefallen: