My little Pony: Folge 24: Spike, das Drachenpony / Fluttershy und die Fliegerei (Das Original-Hörspiel zur TV-Serie)

My little Pony: Folge 24: Spike, das Drachenpony / Fluttershy und die Fliegerei (Das Original-Hörspiel zur TV-Serie)
Produkttyp: Hörspiel-Download
Fassung: ungekürzt
Gelesen von: Gabriele Libbach, Gerald Schaale, Guiliana Jakobeit, Hannes Maurer, Heike Schrötter, Jennifer Weiß, Julia Meynen, Karlo Hackenberger, Julia Stoepel, Kaya Möller, Luisa Wietzorek, Lydia Morgenstern, Silvia Mißbach
Verlag: Edelkids
Erschienen:
Sprache: Deutsch
Spieldauer: 40 Min.
Format: MP3 256 kbit/s
Download: 79,4 MB (12 Tracks)

Dieses Produkt ist in Ihrem Land leider nicht zum Download verfügbar.

Laut Ihrer IP-Adresse sind Sie von Vereinigte Staaten aus online, wo uns lizenz­rechtliche Gründe den Verkauf dieses Produkts leider nicht erlauben.

Hörprobe 1
Hörprobe 2
Hörprobe 3

Spike, das Drachenpony

Während der großen Drachenwanderung macht sich Spike auf den Weg, um sich seinen Artgenossen anzuschließen. Er will nach seinem eigentlichen Ich suchen und hofft, bei den Drachen Antworten auf seine Fragen zu finden. Die Ponys lassen ihn zwar ziehen, folgen ihm aber. So können sie ihn vor den rüpelhaften Spielen der Drachen schützen und am Ende sogar retten. Spike beschließt, lieber bei den Ponys zu bleiben, denn dort fühlt er sich aufgehoben und sicher.

Fluttershy und die Fliegerei

Die Pegasi sind dafür verantwortlich, dass ganz Equestria mit Regenwasser versorgt wird. Dafür schaffen sie einen Tornado, der das gespeicherte Wasser von der Erde hoch nach Cloudsdale transportieren soll. Rainbow Dash für die Pegasi an und trainiert hart mit ihnen, weil sie zusätzlich auch noch den Tornado Windgeschwindigkeitsrekord brechen wollen. Alle Pegasus Ponys werden in die Pflicht genommen, nur Fluttershy will nicht mitmachen, weil sie keine gute Fliegerin ist und früher dafür gehänselt wurde. Am großen Tag des Tornados fehlen aber einige Ponys, weil sie die Federgrippe haben. Die Pegasi können so unmöglich einen neuen Rekord aufstellen, sie schaffen es sogar kaum, einen Tornado zu erzeugen, der stark genug ist, um das Wasser nach Cloudsdale zu transportieren. In letzter Sekunde eilt Fluttershy zur Hilfe und fliegt so schnell wie noch nie. Der Tornado befördert das Wasser nach Cloudsdale und Fluttershy hat endlich ein bisschen Selbstvertrauen erlangt.